Bezirksliga Nord 15/16: Vorschau Runde 15

Während die Begegnung zwischen der Union Vorderweißenbach und der Union Putzleinsdorf am Ostermontag ausgetragen wird, werden die übrigen sechs Spiele der 14. Runde der Bezirksliga Nord bereits am Karsamstag, 15.30 Uhr, angepfiffen. Im Mittelpunkt steht das Kräftemessen zwischen Herbstmeister Lembach und dem Drittplatzierten aus Hofkirchen. Der frischgebackene Tabellenführer aus Julbach bekommt in Gramastetten eine harte Nuss zu knacken. Auf der anderen Seite der Tabelle möchte die TSU Wartberg im Heimspiel gegen den USV St. Oswald einen "Dreier" einfahren und die "Rote Laterne" loswerden.

 

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

TSU SCRIMO Wartberg / A. - USV St. Oswald/Freistadt

Live-Ticker

TSU SCRIMO Wartberg / A. USV St. Oswald/Freistadt

(Hinspiel: 0:1). Beim Aufstiegsaspiranten in Hofkirchen mussten sich die Wartberger erwartungsgemäß geschlagen geben, zudem ist das Schlusslicht mit vier Niederlagen in fünf Heimspielen auf eigenem Platz das schwächste Team der Liga. St. Oswald hingegen konnte sich mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen vom Strich entfernen, wenngleich es zum Rückrundenauftakt gegen Nachzügler Pregarten nur zu einem Unentschieden reichte.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Union Agora Königswiesen - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

Union Agora Königswiesen Union Kornspitz® Pregarten

(Hinspiel: 1:0). Mit einem 2:0-Erfolg gegen Haibach konnten die Königswiesener im ersten Heimspiel seit November 2014 wichtige Punkte einfahren und Selbstvertrauen tanken. Der Aufsteiger wartet seit bereits zehn Runden vergeblich auf einen Sieg und musste in sieben Auswärtsspielen vier Niederlagen einstecken, die Pregartener erreichten zum Rückrundenstart in St. Oswald aber immerhin ein Unentschieden und teilten zudem in den letzten drei Spielen mit dem Gegner jeweils die Punkte.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - ASKÖ Donau Linz 1b

Live-Ticker

UFC Haibach ob der Donau ASKÖ Donau Linz 1b

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Michael Mitter (Haibach). Nach einer über weite Strecken tadellosen Hinrunde ist der Aufsteiger am Boden der Realität gelandet, musste zuletzt vier Niederlagen in Folge einstecken und wartet seit bereits 384 Minuten vergeblich auf einen Treffer. Zudem ist die Heim-Bilanz nur eine ausgeglichene. Die Linzer mussten zum Rückrundenauftakt gegen Vorderweißenbach eine empfindliche Heimniederlage einstecken, zudem gingen die bisherigen fünf Auswärtsspiele allesamt verloren und konnten in der Fremde nur zwei Tore erzielt werden.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SV Gramastetten - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

SV Gramastetten Union Thaller Fassaden Julbach

(Hinspiel: 2:5). Am Karsamstag ist eine wesentliche engere Partie zu erwarten, als im Hinspiel. Die Mittermayr-Elf konnte die letzten beiden Spiele gewinnen und präsentierte sich beim 3:1-Erfolg zum Rückrundenauftakt in Putzleinsdorf in ausgezeichneter Verfassung. Von den sechs bisherigen Heimspielen konnte aber nur eines gewonnen werden. Der frischgebackene Tabellenführer konnte in den letzten sechs Runden ebenso viele Siege feiern und erzielte dabei 26 Tore. Auch wenn die Union in der Fremde nicht ganz so stark einzuschätzen ist als auf eigenem Platz, ging von sechs Auswärtsspielen nur eines verloren.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SV Hellmonsödt - TSV Ottensheim

Live-Ticker

SV Hellmonsödt TSV Ottensheim

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Hannes Erbl (Ottensheim). Auch wenn der Aufsteiger in den letzten drei Runden nur einen Punkt ergatterte und sich zum Rückrundenauftakt in Julbach geschlagen geben musste, absolviert die Dollhäubl-Elf bislang eine starke Saison. Auf eigenem Platz musste der SVH aber bereits drei Niederlagen einstecken. Die Ottensheimer warten seit vier Runden auf einen Dreier und seit 316 Minuten auf einen Treffer, mit einem torlosen Remis gegen Lembach konnte der TSV zum Rückrundenauftakt jedoch den Tabellenführer stürzen. Zudem verzeichnet die Buchegger-Elf in der Fremde eine ausgeglichene Bilanz.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Union Lembach - TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Lembach TSU Hofkirchen im Mühlkreis

(Hinspiel: 0:1). Im Kracher der Runde empfängt der Herbstmeister den Drittplatzierten, kreuzen zwei Aufstiegsaspiranten die Klingen. Nach vier Siegen am Stück mussten die Lembacher in Ottensheim zum zweiten Mal in Folge mit dem Gegner die Punkte teilen und nach einem torlosen Remis den Platz an der Sonne verlassen. Auf eigener Anlage ist der Herbstmeister aber seit 8. November 2014 - in 17 Heimspielen - ungeschlagen. Die bislang einzige Saisonniederlage musste die Wiesinger-Elf jedoch im Hinspiel einstecken. Die TSU sammelte in den letzten fünf Runden 13 Punkte, ist in der Fremde seit 22. Mai 2015 ungeschlagen und konnte in den letzten sechs Auswärtsspielen vier Siege feiern.

Mo, 28.03.2016, 16:30 Uhr

Union Wippro Vorderweißenbach - Union Print&Wear Putzleinsdorf

Live-Ticker

Union Wippro Vorderweißenbach Union Print&Wear Putzleinsdorf

(Hinspiel: 7:3). Vorderweißenbach konnte zum Rückrundenauftakt bei Donau Linz den dritten Sieg in Folge feiern und ist seit Samstag der erste Verfolger der drei Aufstiegsaspiranten. Zudem konnten von sieben Heimspielen immerhin vier gewonnen werden. Die Putzleinsdorfer hingegen mussten gegen Gramastetten die zweite Niederlage in Folge einstecken und rutschen immer tiefer in den Abstiegssumpf. In der Fremde konnte die Aichbauer-Elf aber bereits vier Dreier einfahren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.