Bezirksliga Nord 15/16: Vorschau Runde 25

Die 25. Runde der Bezirksliga Nord wird am Freitag mit der Begegnung zwischen der TSU Wartberg und der Union Lembäch eingeläutet. Während die Hametner-Elf den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen möchte, ist der frischgebackene Tabellenführer bestrebt, im Titelkampf vorzulegen. Am Samstag stehen vier Spiele auf dem Programm. Während Absteiger Donau Linz 1b die Union Julbach zum Duell "David gegen Goliath" empfängt, möchte der Nachzügler aus Pregarten in Ottensheim die vielleicht letzte Chance, die Klasse zu halten, nutzen. Tags darauf wird der aktuelle Spieltag mit den restlichen beiden Partien - in St. Oswald und Putzleinsdorf - abgeschlossen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 03.06.2016, 20:00 Uhr

TSU SCRIMO Wartberg / A. - Union Lembach

Live-Ticker

TSU SCRIMO Wartberg / A. Union Lembach

(Hinspiel: 2:4). In diesem Match geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Die Wartberger mussten in den letzten neun Runden nur eine Niederlage einstecken, feierten gegen Hellmonsödt den zweiten Sieg am Stück und konnten mit dem fünften Heim-Dreier die Abstiegszone verlassen. Der Herbstmeister feierte in Pregarten einen Kantersieg, fuhr den dritten Dreier in Folge ein und kletterte mit dem sechsten Sieg in der Fremde an die Tabellenspitze. Zudem hält Torwart Markus Schinkinger seinen Kasten seit bereits 272 Minuten sauber.

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

TSU Hofkirchen im Mühlkreis - UFC Haibach ob der Donau

Live-Ticker

TSU Hofkirchen im Mühlkreis UFC Haibach ob der Donau

(Hinspiel 1:0). Die Hofkirchener mussten sich in Vorderweißenbach knapp geschlagen geben, ist für die Gahleitner-Elf nach der dritten Pleite im Frühjahr die Saison gelaufen. Im letzten Heimspiel möchte die TSU aber den achten Dreier einfahren. Der letztjährige Aufsteiger musste im Sechs-Punkte-Spiel gegen Ottensheim die vierte Niederlage in den letzten fünf Runden einstecken und rutschte auf den Strich. Zudem zogen die Haibacher in der Fremde bereits sieben Mal den Kürzeren.

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

Union Agora Königswiesen - SV Gramastetten

Live-Ticker

Union Agora Königswiesen SV Gramastetten

(Hinspiel: 3:2). Die Königswiesener mussten sich dem bisherigen Tabellenführer knapp geschlagen geben und schweben nach der zweiten 0:1-Heimpleite am Stück weiterhin in Abstiegsgefahr. Für Gramastetten hingegen ist die Saison bereits gelaufen. Die Mittermayr-Elf ergatterte in den letzten drei Runden nur zwei Punkte, konnte in der Fremde aber bereits sechs Siege feiern.

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz 1b - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz 1b Union Thaller Fassaden Julbach

(Hinspiel: 1:5). Im Duell David gegen Goliath ist ein ähnlich klares Ergebnis wie im Hinspiel zu erwarten. Der Fix-Absteiger geriet in Putzleinsdorf mit 0:10 böse unter die Räder und musste die achte Niederlage in Serie einstecken. Die fünf bisherigen Siege konnte das Schlusslicht jedoch auf eigenem Platz feiern. Obwohl die Julbacher in Königswiesen den dritten Sieg in Folge feierten, musste die Kehrer-Elf am Samstag den Platz an der Sonne räumen. Im letzten Auswärtsspiel nimmt der alte Tabellenführer den achten Dreier in der Fremde ins Visier und möchte gegen den Absteiger sein Torverhältnis aufbessern.

Sa, 04.06.2016, 18:00 Uhr

TSV Ottensheim - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

TSV Ottensheim Union Kornspitz® Pregarten

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Kevin Jungreitmeyr (Pregarten). Die seit sechs Runden ungeschlagenen Ottensheimer fuhren in Haibach big points ein und stehen nach dem zweiten Sieg am Stück vor dem Klassenerhalt. Auf eigenem Platz bilanziert die Buchegger-Elf ausgeglichen. Der letztjährige Aufsteiger geriet gegen den neuen Tabellenführer unter die Räder und hängt nach der zweiten Pleite in Folge in der Abstiegszone fest. Im letzten Auswärtsspiel der Saison kann die Mayrhofer-Elf nur mit dem zweiten Sieg in der Fremde die Chance auf den Klassenerhalt wahren.

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

USV St. Oswald/Freistadt - Union Wippro Vorderweißenbach

Live-Ticker

USV St. Oswald/Freistadt Union Wippro Vorderweißenbach

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Igor Nitriansky (Vorderweißenbach). Nach vier Siegen in Serie ergatterte St. Oswald in den letzten beiden Runden nur einen Punkt. Als einziges Team der Liga musste sich die Meister-Elf 2016 bislang aber nur einmal geschlagen geben - im letzten Heimspiel gegen Julbach. Nach sieben Pleiten in neun sieglosen Runden gelang Vorderweißenbach gegen Hofkirchen der Befreiungsschlag und könnte im zwölften Auswärtsspiel mit dem vierten Dreier den Klassenerhalt fixieren.

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

Union Print&Wear Putzleinsdorf - SV Hellmonsödt

Live-Ticker

Union Print&Wear Putzleinsdorf SV Hellmonsödt

(Hinspiel: 3:0). Nach einem 10:0-Schützenfest gegen Donau 1b und dem zweiten Sieg am Stück weht in Putzleinsdorf auch in der nächsten Saison Bezirksligaluft. Das schwächste Heim-Team der Liga konnte gegen den Absteiger auf eigenem Platz aber erst den zweiten Dreier einfahren. Die Dollhäubl-Elf musste in Wartberg die bereits sechste Niederlage im Frühjahr einstecken und zog im zwölften Auswärtsspiel zum fünften Mal den Kürzeren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.