SV Garsten präsentiert neuen Trainer

Nach durchwachsenen Leistungen bzw. Ergebnissen trenntensich der SV Garsten auf der Zielgeraden der Herbstsaison der Bezirksliga Ost von Coach Wolfgang Forcher. Nachdem Sportchef Wolfgang Babnik und Co-Trainer Rene Ondrejka die Mannschaft interimistisch betreut hatten, stieg bei der Trainersuche des Tabellenzehnten weißer Rauch auf, schwingt ab sofort ein Urgestein aus glorreichen Landesligazeiten das Trainerzepter.

 

Mit Andreas Raberger übernimmt ein Urgestein und Aushängeschild des SV Garsten die Kampfmannschaft des Tabellenzehnten. Der 46 jährige Neo-Coach der Grün-Weißen ist rundherum mit dem SVG verbunden. In Garsten aufgewachsen hatte er alle Nachwuchsteams des Klubs durchlaufen, ehe er 1983 als 17-Jähriges Talent sein Debüt in der Garstener Kampfmannschaft feierte. Viele Spiele, Erfolge und unvergessliche Momente sollten folgen, ehe Raberger  1997 seine aktive Karriere beendete.

 

Auch seine Trainertätigkeit begann der Justizwachebeamte beim SV Garsten, wo er von 1998 bis 2007 den Nachwuchs der Grün-Weißen coachte. Im Winter 2009 ist der SC Ernsthofen auf den zielstrebigen Coach aufmerksam geworden. Die Niederösterreicher bewahrte er in seiner ersten Saison vom Abstieg und übergab nach zwei Saisonen als Tabellendritter der 1. Klasse Ost.

Der Vorstand rund um Obmann Robert Bogner ist unheimlich glücklich über die Verpflichtung des absoluten Wunschkandidaten bzw. die Heimkehr eines Ur-Grün-Weißen aus glorreichen Zeiten.

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.