Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus at nimmt SK St. Magdalenas Trainer Gerold Sturm die Vorschau auf den 17. Spieltag der Bezirksliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Tabellenführer musste sich zuletzt überraschend mit einem Unentschieden gegen St. Georgen/Gusen zufrieden geben, profitierte jedoch vom Ausrutscher der Florianer "Sängerknaben" in Neuzeug. Im unangenehmen Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Bewegung Steyr erwartet sich Gerold Sturm drei Punkte.

Samstag, 16.30 Uhr, ASV Bewegung Steyr - SK St. Magdalena  Tipp:  1:2
Der Tabellenletzte konnte im Frühjahr bereits zwei Spiele gewinnen und hat auch zuletzt in Hörsching nicht schlecht gespielt. Daraum glaube ich auch nicht, dass die Steyrer absteigen werden, steht uns am Samstag eine schwierige Aufgabe bevor. Aber nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass Bewegung-Spielmacher Fatih Kadilmi gesperrt ist, erwarte ich einen knappen Sieg.

Samstag, 16.30 Uhr, Union T.T.I. St. Florian 1b - SV Wipplinger Steyregg  Tipp:  4:0
Nach der klaren Niederlage in Neuzeug wird unser schärfster Verfolger wieder drei Punkte einfahren und gegen den Tabellenvorletzten einen ungefährdeten Heimsieg feiern. Steyregg hat bislang sämtliche Spiele im Frühjahr verloren, mit großen Problemen zu kämpfen und steckt deshalb bis über beide Ohren im Abstiegskampf.

Samstag, 16.30 Uhr, FC Superfund Pasching 1b - Union Neuhofen/Krems  Tipp:  2:2
Die zweite Mannschaft des Regionalligisten konnte am vergangenen Wochenende in Steyregg den ersten Sieg in diesem Jahr feiern und spielt zudem auch schönen Fußball. Im Abschluss hat die Spiegel-Elf jedoch einige Probleme. Neuhofen ist zwar das schwächste Auswärts-Team der Liga und in der Fremde in dieser Saison noch sieglos, dennoch glaube ich, dass gegen die jungen Paschinger ein Punkt möglich ist.

Samstag, 16.30 Uhr, SV Garsten - SC Hörsching   Tipp:  3:1
Garsten ist sehr heimstark, hat auf eigenem Platz bislang nur ein Spiel verloren und mit Ronnie Brunmayr ein neues Zugpferd. Hörsching ist auswärts nicht besonders stark und wird sich auf dem großen Platz in Garsten schwer tun. Deshalb erwarte ich einen klaren Sieg der Jetzinger-Elf.

Samstag, 19 Uhr, TSV St. Georgen/Gusen - SK Sparkasse Enns  Tipp:  4:1
Beim Aufsteiger zeigt der Pfeil steil nach oben. Auch gegen meine Mannschaft hat die Riepl-Elf ausgezeichnet gespielt und sich den einen Punkt auch verdient. St. Georgen ist spielerisch sehr stark und wird im Flutlicht-Spiel den vierten Heimsieg feiern. Die Ennser kommen der Abstiegszone immer näher und müssen aufpassen, am Ende der Saison nicht ganz hinten zu landen.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASK Case IH Steyr St. Valentin - USV St. Ulrich  Tipp:  1:1
Hier riecht es förmlich nach einem Unentschieden. Die Niederösterreicher sind das schwächste Heim-Team der Liga und St. Ulrich erreichte in der Fremde bereits vier Unentschieden. Zudem endete bereits das Hinspiel mit einer Punkteteilung.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Doppl-Hart - ATSV Ökotherm Neuzeug  Tipp:  1:2
Doppl, das zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken musste, wird sich auch am Sonntag sehr schwer tun, da der Ablinger-Elf, meiner Ansicht nach, das Spiel der Neuzeuger nicht liegt. Die Bauer-Elf ist im Frühjahr hurtig unterwegs und konnte zuletzt die Abstiegszone verlassen. Neuzeug ist nicht nur offensiv sehr gefährlich, es ist Neo-Spielertrainer Alexander Bauer vor allem gelungen, die Defensive zu stabilisieren. In diesem Spiel erwarte ich einen knappen Auswärtssieg.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.