Admira Linz kann nicht mehr gewinnen

Der SK Admira Linz ist in der BezirksRundschauLiga Ost zwar nach wie vor ungeschlagen, der Aufsteiger scheint aber in den vergangenen Wochen das Siegen verlernt zu haben. Denn nach einem sensationellen Saisonstart, mit vier Siegen am Stück, musste sich die Mannschaft von Trainer Wolfgang Nagl in den folgenden vier Runden mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen. In drei Begegnungen gaben die Urfahraner eine klare Führung aus der Hand - so auch im Auswärtsspiel gegen den SC Hörsching.

Im Heimspiel gegen Asten führte die Nagl-Elf nach einer Viertelstunde bereits mit 3:0, um am Ende ein glückliches 3:3-Remis zu erreichen. Auch im Top-Spiel beim ASK St. Valentin reichte es nach einer 2:0-Führung nur zu einem Unentschieden. Und auch in Hörsching waren die Admiraner in der ersten Halbzeit dominant und nach einer knappen halben Stunde scheinbar auf der Siegerstraße, sorgten Patrick Philipp, Daniel Göbl und Alexander Mosbauer, der einen Elfmeter verwandelte, für eine komfortable 3:0-Führung. Doch auch dieses Mal gelang es dem Aufsteiger nicht, den Vorsprung über die Runden zu bringen.

"Die Mannschaft kann einfach nicht umschalten und nach einer Führung das Ergebnis verwalten und den Sieg nach Hause spielen. Auch nach einer 3:0-Führung spielen wir munter nach vorne, kassieren unnötige Gegentore und lassen dadurch zahlreiche Punkte liegen", sagt Admiras Sektionsleiter Ernst Koll. Kurz vor und nach der Pause witterte die Heimelf von Trainer Dragan Jankovic Morgenluft, als Ronald Waxwender mit einem Doppelschlag auf 2:3 verkürzen konnte.

Die Gäste fanden aber auch in der Folge weitere Chancen vor, den Sack zuzumachen und waren nach 70 Minuten zudem in numerischer Überzahl, als Hörschings Edin Hodzic mit der Ampelkarte vom Platz flog. Doch die dezimierten Gastgeber steckten nicht auf und erzielten in der Schlussminute durch Tobias Pointner noch den Ausgleich zum 3:3-Endstand. Beide Mannschaften bekommen es am Samstag mit starken Gegnern zu tun: Während der SC Hörsching in Asten antreten muss, empfängt der Aufsteiger das 1b-Team von Regionalligist FC Pasching. Mit diesem Gegner verbinden die Urfahraner keine guten Erinnerungen, waren es doch die Paschinger die der Nagl-Elf vor knapp eineinhalb Jahren die bislang letzte Heimniederlage beibringen konnten.

Ernst Koll (Sektionsleiter Admira Linz): "Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir erneut einen klaren Vorsprung nicht verteidigen konnten. Aber wir jammern auf hohem Niveau, denn wir sind nach wie vor ungeschlagen und mit der Punkteausbeute auch zufrieden. Dennoch wird Trainer Nagl in dieser Woche der Mannschaft ins Gewissen reden, um künftig eine Führung auch staubtrocken nach Hause spielen zu können. Wir freuen uns schon auf das Match gegen Pasching, treffen doch hier zwei sehr offensiv ausgerichtete Mannschaften aufeinander und dürfen sich die Zuschauer im Bachlbergstadion auf viele Tore freuen."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.