Union Dietach feiert ungefährdeten Heimsieg

Zu einer klaren Angelegenheit wird das Duell zwischen der Union Dietach und der ASKÖ Mauthausen. Im zweiten Spiel vor eigenem Publikum nacheinander feiert der Absteiger den zweiten Sieg. Ein Doppelpack von Bashkim Biticaj sowie ein Treffer von Patrick Aselwimmer sorgen für den 3:0-Endstand zu Gunsten der Hintersteiner-Elf, die damit den Anschluss an das Spitzenfeld der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden hält. 

 

Von der ersten Minute an ist eine erhebliche Leistungssteigerung seitens des Absteigers gegenüber den ersten beiden Saisonauftritten erkennbar. Die Dietacher wirken präsent, zweikampfstark und drücken der Partie rasch ihren Stempel auf. Die ersten 45 Minuten gehören klar den Hausherren, die das spielerische Übergewicht auch in einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten ummünzen. Mauthausen-Keeper Marco Plank zeigt sich dabei in Hochform. Von den Gästen kommt offensiv wenig, abgesehen von ein, zwei Halbchancen erlebt Dietach-Goalie David Plavac einen geruhsamen Nachmittag. Auf der Gegenseite sorgt Bashkim Biticaj nach 39 Minuten für die verdiente Führung. Nach herrlicher Vorarbeit von Patrick Aselwimmer erzielt der Angreifer das ersehnte 1:0. 

Dietach macht alles klar

Nach dem Seitenwechsel geht es in dieser Tonart weiter. Der Unterschied: Diesmal fällt Tor Nummer eins bereits nach zwölf Minuten. Der starke Aselwimmer selbst erhöht auf 2:0 und sorgt so für die Vorentscheidung. Die Heimischen an jenem Tag zu stark, ein Aufbäumen der Mauthausner bleibt aus. Zwar erarbeiten sich die Prömmer-Mannen die eine oder andere Möglichkeit, so richtig in Gefahr kommen die Dietacher aber nie. Neun Minuten vor dem Ende setzt abermals Biticaj den Schlusspunkt. Per Elfmeter trifft er zum 3:0. Der Absteiger findet sich nach drei Runden auf Rang vier wieder, die ASKÖ ist Sechster.

 

Andreas Hintersteiner (Spielertrainer Union Dietach):
"Es war ein verdienter Sieg, der nie in Gefahr war. Wir können zufrieden sein, nachdem es in den ersten beiden Runden nicht so ganz nach Wunsch gelaufen war. Wir haben ein bisschen Zeit gebraucht, um uns an die Liga zu gewöhnen. Wir haben heute die Zweikämpfe angenommen und waren viel präsenter als in den ersten zwei Runden." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.