USV St. Ulrich gibt wichtige Punkte in Steyr ab

Mit einem 0:0-Unentschieden muss sich der USV St. Ulrich im Gastspiel beim ASV MayrBau Bewegung Steyr begnügen. In einem engen Match haben beide Mannschaften ihre Möglichkeiten, können die Zuschauer aber nicht mit einem Treffer verwöhnen. Die Ulricher bleiben damit ungeschlagen, büßen aber Platz zwei in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden ein. 

 

Das Abtasten zu Beginn des Spiels beschränkt sich auf wenige Minuten, danach bekommen die Zuseher ein packendes, rassiges Derby geboten. Die Ulricher erarbeiten sich zunächst spielerische Vorteile, Bewegung versucht, aus einer gesicherten Defensive heraus bei Ballgewinn rasch zum Erfolg zu kommen. Nach einigen Halbchancen vergibt Ulriches Julian Gegenhuber nach knapp 13 Minuten die erste größere Möglichkeit. Sein Versuch nach einer Schmid-Flanke wird abgeblockt. Auf der Gegenseite scheitern Ugur Cetin und Stefan Faderl nur knapp. Im Laufe der ersten Halbzeit werden die Steyrer immer stärker und nähern sich häufiger dem gegnerischen Gehäuse. Nach 26 Minuten muss USV-Goalie Christian Garstenauer bei einem Krappinger-Kopfball seine ganze Klasse aufbringen, der zweite Versuch wird anschließend von der Linie geklärt. Die größte Möglichkeit des Spiels vergibt wenige Minuten später Vladen Licinar, der aus spitzem Winkel das leere Tor verfehlt.

Chancen hüben wie drüben

In dieser Phase wäre eine Steyrer Führung keineswegs unverdient. Die Ulricher finden zwar weiterhin ihre Gelegenheiten vor, die besseren Chancen haben aber die Hausherren, die immer mutiger werden. In ähnlicher Tonart geht es nach dem Seitenwechsel weiter. Beide Teams mit teils dicken Möglichkeiten, einzig das Tor fehlt der flotten, ansehnlichen Partie. Phasenweise ist es ein offener Schlagabtausch, es geht hin und her. So etwa kurz nach dem Wiederanpfiff, als Licinar und Manuel Krappinger die Führung für die Mader-Elf auf dem Fuß haben. Kurz darauf scheitern Gabriel Sieghartsleitner und Christopher Pschernig mit ihren Gelegenheiten knapp.

Latte verhindert Bewegung-Sieg

An Spannung und Ereignissen mangelt es der gesamten zweiten Hälfte nicht. Es ist ein Derby ganz nach dem Geschmack der Fußballfans - bis auf die fehlenden Tore. An einem solchen sind weiterhin die Heimischen etwas näher dran. Hüben wie drüben will der Ball aber nicht hinter die Linie. Den Matchball hat zwei Minuten vor Schluss Ugur Cetin am Fuß. Sein Freistoß landet an der Latte - Pech für die Bewegung. Am Ende bleibt es beim torlosen Remis, wodurch die Ulricher Platz zwei an Allhaming verlieren. Bewegung ist weiter Neunter.   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.