St. Florian Juniors fügen St. Ulrich erste Saisonpleite zu

Wichtige Punkte lässt der USV St. Ulrich im Gastspiel bei den Union T.T.I. St. Florian Juniors liegen. Im zehnten Spiel der laufenden Saison in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden erleidet die Stary-Elf die erste Niederlage. Mit dem 1:2 bei den Sängerknaben fallen die Ulricher auf Rang drei zurück. Zum Helden des Tages avanciert Oliver Preuer, der die Florianer mit zwei Treffern zum Sieg schießt. 

Fünf Siege aus den vergangenen sechs Partien scheinen den Hausherren einiges an Selbstvertrauen zu verleihen. Die Florianer nehmen diesen Schwung in die Anfangsphase der Begegnung mit und gehen mit breiter Brust in das Duell mit den bis dahin ungeschlagenen Ulrichern. Nach ersten Warnschüssen scheitert Lukas Kirchmair am gut reagierenden USV-Goalie Christian Garstenauer. Die Ulricher können erst Mitte der ersten Halbzeit ihre Stärken besser ausspielen und gefährlich werden. Die besseren Chancen hat aber weiter die Union: Samuel Feichtner setzt den Ball nach Maixner-Fehler neben das Gehäuse. Während anschließend Florian-Keeper Stefan Sandner das eine oder andere Mal gefordert ist, zielt Oliver Preuer nach exakt einer halben Stunde genauer: Ballverlust von Alexander Badhofer, die Sängerknaben fahren einen Gegenangriff über die rechte Seite, der mit einem Kopfballtreffer von Preuer vollendet wird.

St. Ulrich wird stärker

Noch vor der Pause können die Gäste den Druck auf den Ausgleich zwar etwas erhöhen, richtig zwingend wird die Stary-Truppe aber nicht. Alles in allem St. Florian mit den durchdachteren Aktionen im Spiel nach vorne. Den Ulrichern fällt nicht allzu viel ein, die Führung der Sängerknaben zu diesem Zeitpunkt verdient. Nach der Pause nehmen die Gäste allmählich das Zepter in die Hand. Die Gruber-Elf zieht sich etwas weiter zurück und lauert auf Kontermöglichkeiten. Der USV nähert sich nun häufiger dem gegnerischen Gehäuse. Die beste Gelegenheit verzeichnen aber die Florianer: Thomas Schaffelner scheitert nach knapp einer Stunde mit einem Kopfball an der Latte.

Postwendende Antwort auf Ausgleich

Mit Beginn der Schlussphase wird das Risiko bei den Gästen größer. Das macht sich bezahlt: Zunächst vergibt Alexander Schmid eine Riesenchance auf den Ausgleich, zehn Minuten vor dem Ende erlöst er seine Ulricher doch noch. Nach schnell abgespieltem Freistoß trifft Schmid aus wenigen Metern zum 1:1. Der psychologische Vorteil zu diesem Zeitpunkt liegt klar bei den Stary-Mannen. Und doch schlagen die Juniors drei Minuten später zurück: Gegenangriff, Oliver Preuer mit einer schönen Einzelleistung und anschließendem Schussversuch - 2:1! Bereits in Minute 90 hat Schmid abermals den Ausgleich am Fuß, Goalie Sandner hält aber den Vorsprung fest. Die erste Niederlage der Ulricher ist besiegelt, St. Florian klettert auf Rang drei.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.