SV Garsten meldet sich mit 5:0 Kantersieg zurück!

In der 15. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden musste der abstiegsgefährdete SC St. Valentin auswärts beim Titelaspiranten SV Garsten antreten. Die Raberger-Elf übernahm mit einem klaren 5:0 Sieg vorerst für einen Tag wieder die Tabellenspitze. St. Valentin hingegen findet sich immer tiefer im Abstiegsstrudel und wird bis zum Saisonende hart um den Klassenerhalt kämpfen müssen. "Die letzten beide Spiele haben wir durch unsere Eigenfehler verloren, zudem müssen wir beginnen, auch Tore zu schießen, sonst wird es schwierig sein, in dieser Liga zu bleiben!", so der enttäuschte Valentin-Spielertrainer Metin Aslan.

 

Eigenfehler führen zu Kantersieg

St. Valentin versuchte beherzt mitzuspielen und konnte das Spiel lange Zeit offen halten. Garsten mit dem Bemühen das Spiel zu machen, aber Valentin stand kompakt und ließ keine Chancen der Gastgeber zu. In der 33. Minute bedankte sich Benjamin Kussberger für einen schweren Schnitzer in der Abwehr der Valentiner und stellte auf den Pausenstand von 1:0.

Nach dem Seitenwechsel bot sich vorerst das gleiche Bild wie in Hälfte eins. Garsten unproduktiv im Vorwärtsgang, Valentin stand gut, aber harmlos im Spiel nach vorne. In der 58. und 74. Minute passieren den Valentinern erneut haarsträubende Schnitzer in der Hintermannschaft und Thomas Bibermair bringt seine Mannschaft mit zwei Treffern mit 3:0 in Front. Von da weg St. Valentin nur noch mit dem Ziel nicht zu hoch unter die Räder zu kommen. Doch die junge Mannschaft patzt in den Schlussminuten noch zweimal, und beide Male darf sich Christoph Plöchl als Torschütze feiern lassen. "Wir haben zwar solide gespielt heute, aber wenn St. Valentin nicht so schlimme Abwehrfehler gemacht hätte, weiß ich nicht, ob wir heute überhaupt ein Tor geschossen hätten!", trat der sportliche Leiter des SV Garsten, Werner Babnik, nach dem Spiel etwas auf die Euphoriebremse. Der sportliche Leiter des SC St. Valentin, Manfred Huber, gefasst zur aktuellen Situation seiner Mannschaft: "Wir haben eine Menge Eigenbauspieler, zudem momentan einige Ausfälle. Wir wissen, dass es schwer wird, aber wir werden alles daran setzen, um auch nächste Saison in der Bezirksliga zu spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.