Union Dietach gewinnt Derby gegen Wolfern mt 2:0!

In Dietach kam es in der 19. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden zum Derby zwischen der Union Procon-Wohnbau Dietach und der Sportunion Wolfern. Dietach hatte zuletzt dreimal in Serie gewinnen können, Wolfern gelang letzte Woche der erste Frühjahrssieg. Ein spannendes Derby durfte erwartet werden. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. 450 Besucher bekamen ein flottes Match zu sehen, indem sie jedoch bis in die Schlussminuten warten mußten, um Tore zu sehen. Erst in den letzten fünf Minuten schlug Dietach mit zwei Treffern zu und feierte damit den vierten zu Null-Sieg in Folge.

 

Spielertrainer entscheidet Match in den Schlussminuten

Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie. Die ersten guten Möglichkeiten hat Detach, doch Wolfern Schlussman Patrick Perlinger war an diesem Nachmittag blendend eingestellt und hielt seinen Kasten vorerst sauber. Nach etwa 30 Minuten die erste gute Chance für Wolfern, aber Torjäger Sulzner köpfelte aus spitzem Winkel nur ans Aussennetz. Mit einem 0:0 gingen die Teams in die Pause.

Nach dem Wechsel zeigten beide Teams weiter ansehnlichen Fußball, nur ein Tor wollte nicht gelingen. Dietach erhöhte den Druck, Wolfern immer wieder mit guten Kontermöglichkeiten. Dietach-Spielertrainer Hintersteiner hielt es nicht mehr auf der Bank aus und wechselte sich nach 68 Minuten selbst ein. In der 74. Minute zappelte der Ball plötzlich im Tor von Dietach, aber der Unparteiische hatte bereits Abseits gepfiffen. Als alles bereits mit einem Remis spekulierte, gelang Dietach-Goalgetter Stefan Thallinger nach Vorarbeit von Coach Andreas Hintersteiner das aus Dietacher Sicht erlösende 1:0. Nur eine Minute später besorgte Hintersteiner dann sogar noch selber den 2:0 Endstand.

Für die ohne ihren im Krankenhaus weilenden Coach Wimmer spielenden Wolfener eine bittere Niederlage. Benötigt man doch im Abstiegskamf jeden Punkt.

Dietach Sektionsleiter Markus Sandmair durfte hingegen die Fortführung der Siegesserie seiner Elf bejubeln. Der vierte zu Null-Sieg in Serie war bereits der fünfte Sieg im sechsten Frühjahrsspiel: "Der zweite Platz ist noch möglich. Aber in dieser ausgeglichenen Liga kann noch viel passieren. Wir schauen von Spiel zu Spiel. Nächste Woche gehts nach Ulrich zum Spitzenreiter. Das wird ganz schwer."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.