USV St. Ulrich nur 1:1 in St. Valentin

Der USV St. Ulrich wartet seit drei Runden auf einen vollen Erfolg und hat letzte Woche die Tabellenführung an St. Florian abgeben müssen. In der 23. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden musste die Stary-Elf zum SC St. Valentin, der in der Rückrunde schon für einige Überraschungen gesorgt hatte. Die Valentiner benötigen noch Punkte, um den Klassenerhalt endgültig zu fixieren, ein spannendes Spiel war daher zu erwarten. In einem Match, das bis zur letzten Minute heiß umkämpft war, trennten sich schließlich die Teams mit 1:1. Vor allem für St. Ulrich auf dem Weg zum Titel zwei verlorene Punkte.

Kampf bis zur letzten Minute

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Auf dem schwierigen Terrain war es für die Kicker beider Teams nicht leicht, schöne Aktionen herauszuspielen. Ohne wirkliche Torchancen und mit einem 0:0 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit tat sich dann doch mehr. Gleich nach Wiederbeginn ein toller Schuss von Daniel Huber, Ulrich Goalie Garstenauer konnte dem Ball nur nachschauen, aber der Ball sprang von der Latte zurück. In der 55. Minute wurde Christian Tabernig schön freigespielt und der lies sich die Chance zum 0:1 aus leicht abseitsverdächtiger Position nicht nehmen. Die Aslan-Elf zeigte sich unbeeindruckt vom Rückstand und spielte weiter nach vorn. Nach 63 Minuten gelang der verdiente Ausgleich durch Daniel Huber.

Valentin bestimmte jetzt das Tempo, Ulrich beschränkte sich mehr auf seine Konterqualitäten. Nach einem Foul an Urichs Wimmer gabs in der 72. Elfmeter, aber Badhofer setzte den Ball neben den Pfosten. Praktisch im Gegenzug ein Kracher von Simon Ströbitzer, aber Garstenauer verhinderte mit einer Glanzparade die Führung für Valentin. In der heiklen Schlussphase beinahe noch der Siegestreffer für St. Valentin. In der 89. Minute reklamierte die Heimelf heftig Elfmeter, nachdem Brandl am Boden lag, aber der Schiri deutete auf weiterspielen. Kurz darauf dann noch eine Riesenchance für Huber, aber auch er bringt die Kugel nicht im Gehäuse der Gäste unter. So blieb es in St. Valentin beim 1:1.

Im Titelkampf könnte dieses Remis für Ulrich am Ende zuwenig sein. Valentin scheint den Klassenerhalt praktisch fix geschafft zu haben, rein theoretisch kanns aber auch noch nach unten gehen.
Ulrich Coach Wolfgang Stary: "Das Unentschieden heute geht in Ordnung, wir haben zwar einen Elfmeter verschossen, aber am Schluss nochmal Glück gehabt. Die Titelentscheidung fällt meiner Meinung nach erst in der letzten Runde."
Valentin Trainer Metin Aslan: "Ich finde, dass wir in der zweiten Halbzeit die besser Mannschaft waren und gewinnen hätten müssen. Aber wir können mit einem Remis gegen Ulrich auf jeden Fall zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.