Union Dietach gibt mit 1:1 gegen Losenstein Punkte im Titelkampf ab

Nach sechs Siegen in den letzten sieben Partien ist die Union Procon-Wohnbau Dietach plötzlich in den Kreis der Titelanwärter aufgestiegen. In der 23. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden war der SV Losenstein zu Gast in Dietach. Die Buder-Elf hatte nach sechs sieglosen Partien letzte Woche wieder einen "Dreier" eingefahren und wollte in Dietach die nötigen Punkte holen, um endgültig den Klassenerhalt zu sichern. In einem großteils von der Heimelf diktierten Match holten die Losensteiner schlussendlich glücklich einen Punkt. Für den Aufstiegskampf waren dies für Dietach zwei verlorene Punkte. Losenstein dürfte allerdings mit dem Punktegewinn auch die Klassenzugehörigkeit praktisch gesichert haben.

Einbahnstraßenfußball in Dietach

Die Hintersteiner-Elf dominierte von Beginn an diese Partie. Bei widrigem Wetter taten sich allerding beide Mannschaften schwer, Akzente zu setzen. Die beiden größten Chancen hatten die Dietacher Lichtenberger und Patrick Aselwimmer. Lichtenberger scheiterte am Pfosten, Aselwimmers Treffer wurde wegen Abseits nicht gegeben. Losenstein war in Halbzeit eins offensiv praktisch nicht zu sehen. Die Gäste konzentrierten sich hauptsächlich auf Defensivaufgaben. Der 0:0 Pausenstand war die logische Folge.

Im zweiten Spielabschnitt versuchte die Hintersteiner den Druck weiter zu erhöhen. Ein Lasselsberger-Schuss streicht vorerst nur knapp am Kreuzeck vorbei. In der 66. Minute fiel dann doch noch das verdiente 1:0 für die Dietacher. Lichtenberger verlängert per Kopf und Mathias Lasselsberger besorgt die Führung für sein Team. Dietach setzte nach und nur drei Minuten später ging der Schuss des eingewechselten Alexander Aselwimmer ans Lattenkreuz. Nach 79. Minuten traf die Dietacher eine alte Fußballweisheit. Eine der ganz wenigen Offensivaktionen der Losensteiner führte zum 1:1 Ausgleich durch Daniel Klausberger. Von diesem kleinen Rückschlag konnte sich die Heimelf nicht mehr erholen und so blieb es beim Unentschieden.

Dietachs Sektionsleiter Markus Sandmair nach dem Match: "Wir haben eine tolle Rückrunde gespielt und sind durch eine supe Serie noch zu Titelchancen gekommen. Wir haben heute fast nur auf ein Tor gespielt, darum ist dieser Punkt für uns fast wie eine Niederlage. Der Meistertitel ist wohl nicht mehr drin."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.