Junge Sängerknaben gewinnen "Regionalliga-Duell"

Beim Duell der beiden 1b-Mannschaften der Regionalliga-Teams, Union St. Florian und FC Pasching, gab es einen klaren Sieger. Die jungen Sängerknaben gewinnen zuhause vor wenigen Zusehern souverän mit 6:0 (3:0). Immer wieder merkte man der blutjungen Mannschaft aus Pasching deren Nervosität an. Die Florianer führen die Tabelle der der der Bezirksliga Ost mit dem Punktemaximum und einem Torverhältnis von 9:0 an.

 

Warten auf Fehler des Gegners

Die Taktik der Heimmannschaft wurde an den Gegner angepasst. Trainer Wolfgang Gruber ließ seine Mannschaft in einer 3-5-2-Formation auflaufen. Sein Ziel war es: "Die Räume eng zu machen und auf Fehler des Gegners zu warten". Dies gelang von Beginn an, denn nach 13 Minuten traf Timo Streibl mit einem satten Schuss ins kurze Eck zum verdienten 1:0. In Minute 31 legte Streibl nach - 2:0. Kurz darauf traf Lukas Kirchmair zum 3:0. Laut St. Florian-Trainer Gruber war der dritte Treffer wunderbar über die linke Seite herausgespielt und schön im langen Eck versenkt. Ein weiterer Treffer wollte trotz einer "riesigen Chance" nicht vor der Halbzeit fallen.

Zweite Halbzeit gleicher Spielverlauf

Das 4:0 fiel nach einer schönen Aktion auf der rechten Seite - Maximilian Egger spielte auch noch den Torhüter der Paschinger aus und schloss zum vorentscheidenen Tor ab. Kurz darauf traf Dominic Winkler zum 5:0. Den Endstand erzielte Mathias Haider in der 72. Minute. "Danach war die Luft heraußen und der Nachdruck hat nun gefehlt", so Gruber. Vor allem die Leistung von Doppeltorschützen Timo Streibl ist hervorzuheben. Die Paschinger traten mit einer sehr, sehr jungen Mannschaft auf und hatten über die gesamten 90 Minuten kaum Spielanteile. Die taktische Leistung und vor allem die spezifische Vorbereitung auf den Gegner wirken äußerst professionell. Nach dem Vizemeistertitel und dem Scheitern im Relegations-Duell um den Aufstieg in die Landesliga Ost, sollte man die jungen Sängerknaben wieder im vorderen Tabellendrittel oder gar noch weiter vorne erwarten können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.