Nach geglücktem Rakowetz-Debüt verliert USV St. Ulrich gegen starke Juniors aus St. Florian

Am Wahlsonntag gastierten die starken Union T.T.I. St. Florian Juniors beim USV St. Ulrich. Die Ulricher konnten letzte Woche gegen Neuzeug beim Trainer-Debüt von Thomas Rakowetz gewinnen und wollten in der siebten Runde der Bezirksliga Ost gegen die Juniors nachlegen. Für die Gäste, welche Woche für Woche ihr Können unter Beweis stellen, ging es darum, nicht den Anschluss an Doppl-Hart zu verlieren. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Schnelles und gutes Fußballspiel in St. Ulrich

Das schnelle und intensive Offensivspiel wurde bereits in der Anfangsphase von beiden Teams praktiziert. Sankt Florian kam aber etwas besser ins Spiel als die Heimischen. Die schnellen Konter von St. Ulrich sorgten aber immer wieder für den Ansatz von Gefahr in der Hälfte der Juniors. Das schnelle Umschalten und das aggressive Attackieren der Florianer schmeckte der Rakowetz-Elf nicht besonders. Die erste Halbzeit endete zwar 0:0, jedoch wurde ein tolles und schnelles Fußballspiel geboten.

Verloren, mit der Möglichkeit ein anderes Ergebnis zu erzielen

Auch in der zweiten Halbzeit war ein gutes Match zu sehen. Ein Chancenübergewicht hatten die Gäste, welche in der 86. Minute durch einen Abwehrpatzer der Heimelf mit 1:0 in Führung gingen. Dominic Winkler konnte vom Fehler der Abwehr profitieren und zum viel umjubelten Führungstreffer einnetzen. Kurz darauf konnte Philipp Schmiedl auch noch auf 2:0 erhöhen - dieses Tor wurde nach einem wunderbar gespielten Konter erzielt. St. Ulrich-Coach Rakowetz war dennoch mit der Leistung seiner Jungs zufrieden. "Wir haben gegen einen sehr guten Gegner verdient verloren, hatten aber die Möglichkeit ein anderes Ergebnis zu erzielen", so die Analyse des Neo-Trainers.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.