4:1-Sieg in Kronstorf! Kommt Union Dietach noch rechtzeitig ins Rollen?

Die 9. Runde der Bezirksliga Ost wurde durch ein "kleines Derby" eröffnet. Der SC Kronstorf bestritt sein neuntes Heimspiel in dieser Saison - gegen die Union Procon-Wohnbau Dietach. Die Kronstorfer hatten vor der Begegnung bereits zehn Punkte sammeln können und somit einen kleinen Polster auf die Abstiegszone aufbauen können. Dietach hingegen ging nicht nur als Favorit - aufgrund der individuellen Klasse der Spieler - ins Spiel, sondern auch mit etwas Druck, denn bei einer Niederlage steckt man mitten im Abstiegssumpf.

 

Dietach mit starker Leistung

Für den SCK begann die Begegnung mit einem freudigen Ereignis. Patrick Niederhuber bedrängte einen Gäste-Verteidiger nach einem langen Ball, sodass dem Verteidiger ein Rückpass zu Union-Torwart David Plavac missglückte. Patrick Niederhuber konnte im Anschluss Plavac überheben und sein achtes Saisontor erzielen. "Die Führung brachte uns keine Sicherheit, ganz im Gegenteil, Dietach wurde immer besser", so SCK-Trainer Mario Mittendorfer, welcher ergänzend meinte: "Dies war die erste Partie, wo wir klar schlechter waren als unser Gegner - wir haben heute verdient verloren, vielleicht nicht in dieser Höhe, aber dennoch verdient". Die Molterer-Elf konnte nahezu über die gesamte Spieldauer ihre Klasse beweisen. Nachdem Stefan Thallinger eine Großchance ausließ, machte er nach 15 Minuten das 1:1 nach einem Abwehrschnitzer der Heimischen. Der SCK fand einfach nicht ins Match und so konnte Pascal Stöger einen gerechtfertigten Foul-Elfmeter nach rund 25 Minuten staubtrocken verwandeln - 1:2 für Dietach.

Dietach lässt auch in der zweiten Halbzeit nichts anbrennen

Die Heimelf nahm sich in der Pause vor, nicht ins offene Messer zu laufen, das Spiel offen zu halten und auf eine Ausgleichschance zu warten. Doch 10 Minuten nach der Halbzeitansprache konnte der abermals überzeugende Christian Lichtenberger einen Stangler ins Zentrum bringen, wo Ertan Göksin zum 1:3 einschob. Die endgültige Entscheidung fiel eine Viertelstunde vor Ende der Begegnung - ein Ballverlust vom SCK wurde von Christian Lichtenberger mit dem 1:4 bestraft. SCK-Trainer Mittendorfer ärgerte die heutige Niederlage nicht so sehr wie die von letzter Woche, denn heute: "waren wir klar unterlegen, da auch unsere Leistungsträger nicht wirklich ins Spiel fanden", so der Meistermacher der Kronstorfer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.