Susic-Doppelpack macht den Unterschied in Neuzeug aus

Der ATSV ökotherm Neuzeug traf in der neunten Runde der Bezirksliga Ost zuhause auf die FC Pasching Juniors. Nach dem überragenden Saisonstart der Neuzeug kam eine "torlos-Serie", welche letzte Woche beim überraschenden 3:4-Auswärtssieg in St. Florian eindrucksvoll beendet wurde. In dieser Woche wollte man die nächsten Juniors einer Regionalliga-Mannschaft schlagen. Diese Aufgabe schien am Papier einfacher zu werden, jedoch sollte man die jungen Pasching-Talente nicht unterschätzen.

 

Susic-Doppelpack leitet Neuzeug-Sieg ein

Eine ausgeglichene Anfangsphase zeigte, wie gut die Juniors kicken können. Immer wieder gelang es ihnen das kompakte Mittelfeld der Neuzeuger zu überspielen. Im Angriffsdrittel fehlte der Hieblinger-Elf die Durchschlagskraft und vor allem die Routine. Neuzeug konnte auf Augenhöhe mitspielen und in Minute 25 den Führungstreffer durch Safet Susic erzielen. Der Außenspieler Susic findet nach einjähriger Verletzungspause zu vergangener Stärke zurück und erzielt in Minute 29 das 2:0 für die Schausberger-Elf. Der sportliche Leiter der Neuzeuger Wolfgang Schwarz analysierte die erste Hälfte: "Es war eine ausgeglichene Partie, die Paschinger waren läuferisch, taktisch und auch einsatzmäßig besser als so mancher Gegner von uns, welcher nicht am Tabellenende steht".

Pasching zeigt guten Fußball, verliert aber dennoch

Die Neuzeuger verschlafen den Beginn der zweiten Halbzeit. Das inkonsequente Abwehrverhalten ermöglichte Rene-Andre Kovacevic in Minute 46 die Gelegenheit zum 2:1-Anschlusstreffer. Mit einem sehenswerten Volley aus 20 Meter überhob er Torhüter Patrick Stickler. Danach verlief die Partie wieder auf Augenhöhe. Die Neuzeuger traten gewohnt geschlossen und kampfstark auf. Chancen waren auf beiden Seiten auch in der zweiten Halbzeit Mangelware. Nach rund 75 Minuten konnte Neuzeug nochmals gefährlich werden, aber nicht für die Entscheidung sorgen. "So musste Patrick Stickler in der letzten Spielminute nochmals sein ganzes Können aufbieten um den zweiten Dreier en suite zu sichern", so der sportliche Leiter-Stv. Christian Schwarz im Kurzinterview. Wolfgang Schwarz, hob nochmals hervor, dass er sich sicher ist, dass die Juniors aus Pasching vom letzten Tabellenplatz wegkommen werden, da diese Mannschaft tollen Fußball spielen kann. "Ihnen fehlt halt ein gestandener Spieler, welcher die Jungs ordnet", so die Analyse des zufriedenen Neuzeug-Sportchefs.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.