SC Kronstorf gewinnt erstes Auswärtsspiel der Saison

Für den SC Kronstorf kam es in der 14. Runde der Bezirksliga Ost zu einer Premiere. Die Mittendorfer-Elf spielte aufgrund der Umbauarbeiten auf der Heimanlage zum ersten Mal in dieser Saison auswärts. Ebenso wie das Heimteam ATSV ökotherm Neuzeug hatten auch die Gäste im Herbst mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Beide Mannschaften hegten somit berechtigte Hoffnungen im Frühjahr mit "gesunden" Kräften in der Tabelle doch den einen oder anderen Platz nach vorne rücken zu können. In einem an Höhepunkten armen Spiel setzten sich diesmal die Gäste nicht unverdient mit 1:0 durch und feierten damit in ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison einen vollen Erfolg.

 

Neuzeug mit besserem Start

Die Heimelf fand besser in die Partie und übernahm sofort das Kommando. Bei einem Weitschuss musste sich Kronstorf Goalie Gruber mächtig strecken um den Ball an die Stange zu lenken. Das wars dann aber auch schon mit Torchancen in der ersten Drangperiode. Nach 20 Minuten erfing sich Kronstorf und konnte die Partei offen halten. Mit wenig Höhepunkten ging es in die Halbzeitpause.

Immler mit Goldtor

Nach dem Wechsel regierte weiterhin der Kampf das Geschehen, wobei die Gäste aus Kronstorf etwas aktiver waren. Die erste große Chance vergab allerdings Goalgetter Niederhuber. In der 65. Minute gabs Eckball für Kronstorf. Die Abwehr konnt die Hereingabe nicht weit genug klären und Stefan Immler sorgte von der Strafraumgrenze mit einem satten Schuss für das 0:1. Die Heimelf versuchte danach mit untauglichen Mitteln den Ausgleich zu erzwingen, die Mittendorfer-Elf war aus Kontern dem zweiten Treffer jedoch näher und brachte den Sieg mit wenig Mühe über die Zeit. "Wir waren im zweiten Abschnitt die bessere Mannschft und haben meiner Meinung nach verdient gewonnen. Momentan haben wir keine Verletzten und haben uns als Ziel einen einstelligen Tabellenplatz gesetzt ", so Kronstorf-Coach Mittendorfer.

Neuzeugs Sektionsleiter Wolfgang Schwarz nach dem Spiel: "Das gesamte Spiel heute war geprägt von Kampf und Krampf. Wir hatten zwar zu Beginn 30 starke Minuten, danach war das heute aber sicher keine Werbung für den Fußball."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.