Union St. Florian Juniors bleiben nach 2:1 Sieg in Losenstein oben dran

Der SV Losenstein hatte vor diesem Match im Frühjahr noch keinen Punkt geholt, aber doch großteils ansprechende Leistungen geboten. In der 17. Runde der Bezirksliga Ost bekam es der Drittletzte mit dem Tabellenvierten, der Union TTI St. Florian Juniors zu tun. Die Juniors hatten letzte Woche durch die Niederlage beim Leader Boden verloren im Kampf um den Titel. Um zumindest in Reichweite zu bleiben, musste in Losenstein ein Sieg her. Die Heimelf wiederum brauchte unbedingt Punkte im Abstiegskampf und so war ein kampfbetontes Match bereits vorprogrammiert. In einem Match auf des "Messers Schneide" konnten sich am Ende die Juniors knapp mit 2:1 durchsetzen und bleiben der Spitze somit auf den Fersen. Losenstein, das im vierten Frühjahrsmatch bereits zum dritten Mal mit 1:2 den kürzeren zog, bleibt im Frühjahr punktelos und weiter tief im Abstiegskampf.

 

Losenstein von Beginn an ebenbürtig

Die Zuseher bekamen eine kampfbetonte Partie zu sehen, mit Torchancen auf beiden Seiten. Die erste tolle Möglichkeit vergab die Heimelf, danach hatte St. Florian etwas mehr vom Spiel. In der 25. Minute sorgte Dominik Winkler auch für die nicht unverdiente Führung der Gäste. Losenstein kam danach besser ins Spiel, beide Teams hatten noch vor der Pause weitere Einschussmöglichkeiten, es blieb aber beim Pausenstand von 0:1.

Match bleibt spannend bis zum Schluss

Nach dem Wechsel begann Losenstein zunächst etwas stärker, konnte aber daraus kein Kapital schlagen. In weiter Folge gabs Chancen auf beiden Seiten, aber keine Tore. In der 71. Minute wurde die Heimelf für ihren Kampf belohnt. Martin Gröbl zog aus ca. 25 Metern ab und Goalie Moser war chancenlos. Aber nur zehn Minuten nach dem Ausgleich war es Meho Omanvic, der die Juniors mit seinem Treffer wieder in Front brachte. Die Proleta-Elf ließ danach nichts mehr anbrennen und brachte das knappe 2:1 über die Zeit.

Juniors Trainer Tomislav Proleta nach der Partie: "Wir haben gewusst, dass es in Losenstein schwer wird und haben uns auf den Kampf eingestellt. Teilweise ging es hin und her, im Endeffekt hat wohl unsere Qualität den Ausschlag für uns gegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.