Tabellenführer ASKÖ Doppl-Hart lässt Aufsteiger Kronstorf keine Chance

In der 19. Runde der Bezirksliga Ost gastierte der SC Kronstorf beim Tabellenführer ASKÖ Doppl-Hart. Die Leondinger wurden von Neuhofen und Dietach bereits an den Vortagen etwas unter Druck gesetzt, da beide Teams den Rückstand auf den Tabellenführer auf zwei Punkte reduzieren konnten. Jedoch gaben sich die heimstarken "Doppler" auch gegen den starken Aufsteiger keine Blöße und konnten klar und deutlich mit 4:0 siegen. Für den Sport-Club sollte dies aber keinen Beinbruch darstellen, da man weiterhin auf Platz sieben der Tabelle verweilt.

 

Chancenarme und torlose erste Halbzeit

Die erste Viertelstunde gehörte der Heimmannschaft, jedoch nur aufgrund der Spielanteile. "Der SC Kronstorf agierte von Beginn an sehr defensiv", so die Analyse von Gerhard Schober, dem sportlichen Leiter der Leondinger. Zwingende Chancen konnten sich beide Teams bis zu diesem Zeitpunkt nicht herausspielen. Nach rund 20 Minuten konnte der SCK erstmals seine Konterqualitäten unter Beweis stellen, jedoch konnte der Angriff unterbunden werden, und der Ball wurde zu einer Ecke abgewehrt. Doch danach spielte fast nur der Tabellenführer. Das Resümee zur Halbzeitpause war, dass Doppl deutlich mehr Spielanteile als Kronstorf hatte, jedoch keine einzige Großchance kreieren konnte.

Tormaschine wird angeworfen

Nach 55 Minuten konnte der ASKÖ Doppl-Hart den Bann brechen und das - durchaus verdiente - 1:0 erzielen. Nach einer Traumflanke von Attila Szili hatte Goalgetter und Routinier Xhevxhet Havolli wenig Mühe, den Ball über die Linie zu befördern. Nur zwei Minuten später wurde ein ähnlicher Angriff über die andere Seite lanciert. Wieder Flanke Attila Szili, diesmal übernahm Marko Culjak den Ball per Kopf und nickte zum 2:0 ein. Danach versuchte SCK-Coach Mario Mittendorfer alles auf eine Karte zu setzen und brachte mit Armin Bucan und Sebastian Weidlinger zwei neue Offensiv-Akteure. Dieser Mut wurde nicht belohnt, da in Minute 70 abermals Attila Szili (dritter Assist in diesem Spiel), Xhevxhet Havolli bediente. Dieser übernahm den Ball direkt und hämmerte diesen volley aus 16 Meter in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Kürsad Kaya, nach dem Havolli einen Pass von Szili aufnahm und nochmals quer legte.

Alles in Allem gewann der ASKÖ Doppl Hart verdient und konnte die Tabellenführung wieder auf fünf Punkte ausbauen. Der SC Kronstorf blieb ohne Torerfolg und wird nächste Woche in Losenstein mit Sicherheit wieder ein anderes Gesicht zeigen. Wenn Doppl so weiterspielt, dann werden sie die Tabellenführung wohl kaum mehr aus der Hand geben. Schober - fair, wie man die Grün-Weißen kennt - möchte über Ligaportal der heutigen Gästemannschaft zu den bisher erbrachten Leistungen und zum geschafften Klassenerhalt gratulieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.