SC St. Valentin übergibt rote Laterne mit 2:1-Sieg im direkten Duell an Pasching Juniors

Zum Abschluss der 19. Runde der Bezirksliga Ost trafen sich in Pasching der FC Pasching Juniors und der SC St. Valentin zum ersten möglicherweise vorentscheidenden Duell im Abstiegskampf. Pasching hätte mit einem Sieg einen fixen Abstiegsplatz verlassen können, bei einer Niederlage war aber auch die rote Laterne möglich. In einer kampfbetonten Partie siegten die Gäste am Ende etwas glücklich mit 2:1. Damit wechselte die rote Laterne auch zur Hieblinger-Elf.

St. Valentin mit gutem Start

Die Paschinger Juniors begannen verhalten und überließen den Gästen das Spiel. Nach einem Ballverlust der Heimelf im Mittelfeld kam die Kugel zu Daniel Huber und der bezwang den Paschinger Schlussmann Gaisbauer zum 0:1. Valentin kontrollierte daraufhin das Match, die Juniors steckten den Treffer aber mit der Zeit weg und wurden stärker. Dennoch gings mit 0:1 in die Pause.

Pasching spielt, St. Valentin siegt

Nach dem Wechsel ließen die jungen Paschinger ihre spielerischen und technischen Fähigkeiten immer wieder aufblitzen und verstärkten den Druck. Der eingewechselte Shqiprim Vojvoda erzielte in der 56. Minute den völlig verdienten Ausgleich. Die Hieblinger-Elf bekam dadurch Oberwasser und spielte auf den Führungstreffer. Doch just in deren stärkster Phase wurde Valentins Thomas Schlager auf der rechten Seite schön freigespielt und dieser erzielte in der 77. Spielminute den erneuten Führungstreffer für den SC St. Valentin. Von diesem Treffer erholten sich Juniors nicht mehr, im Gegenteil, in der 90. Minute erzielte Manuel Oberaigner aus einem Konter noch das 1:3 für St. Valentin. Die Valentiner haben mit ihrem zweiten Saisonsieg - übrigens beide gegen Pasching - den letzten Platz verlassen und liegen nun einen Zähler vor dem neuen Letzten. Spannend bleibt es am Tabellenende trotzdem. Losenstein hat nur einen weiteren Punkt mehr am Konto. Nur einer der Dreien wird es in die Relegation schaffen.

Gerhard Müller, Trainer des SC St. Valentin: "Das war ein harter Kampf heute, Pasching ist spielerisch sehr stark. Der Sieg war Balsam für unsere Seele. Endlich sind wir die rote Laterne los. Mehr als ein Relegationsplatz wird aber für uns nicht mehr drin sein, so realistisch muss man schon denken."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.