ATSV Neuzeug verliert gegen St. Ulrich mit 1:3 und wartet weiter auf den ersten Sieg 2016

Der ATSV Neuzeug empfing in der 19. Runde der Bezirksliga Ost am Wahlsonntag den USV St. Ulrich. Neuzeug wartet noch immer auf den ersten Sieg im Jahr 2016. Sankt Ulrich spielt bisher keine hervorragende aber eine sehr solide Saison. Nach dem heutigen Sieg in Neuzeug dürfte für die Ulricher Platz sechs in der Tabelle einzementiert sein. Zu den Tabellennachbarn hat man fünf Punkte Rückstand bzw. sechs Punkte Vorsprung. Nicht nur bei der Bundespräsidentenwahl 2016 musste sich Rot und Schwarz geschlagen geben, sondern auch im Waldstadion von Neuzeug hatten die Rot-Schwarzen keine Chance.

 

"Gute Mannschaftsleistung überfordert Gegner"

Nach sieben Minuten hatte die Schausberger-Elf die erste große Möglichkeit. Robert Artmayr konnten den Ball an USV-Keeper Garstenauer vorbeibringen, jedoch kratzte der stark spielende Badhofer den Ball noch von der Linie - Glück für die Gäste. Die Rakowetz-Elf war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, Chancen kreierten die Blau-Weißen jedoch noch nicht. Nach 20 Minuten gab Schiedsrichter Philipp Hubinger Hands-Penalty für die Gäste. Den umstrittenen Elfmeter verwandelte Sebastian Wimmer. Der - eben erwähnte - Referee zeigte nicht weniger als sieben gelbe Karten im gesamten Spiel. USV-Coach Thomas Rakowetz sprach nach dem Spiel von einer "sehr guten Mannschaftsleistung seines Teams und von einem - vor allem in der ersten Halbzeit - überforderten Gegner". Christopher Pschernig überhob Goalie Stickler gekonnt und erhöhte in der 30. Minute auf 0:2 - "eine verdiente Pausenführung", so Rakowetz.

"Anschlusstreffer erhalten, aber Sieg locker nach Hause gespielt"

Nach der Pause konnte der ATSV Neuzeug nach dem 1:2-Anschlusstreffer nochmals Hoffnung schöpfen. Der - immer wieder am Oberschenkel verletzte - Top-Stürmer der Neuzeuger, Michael Rosenegger, konnte den Treffer erzielen. Doch im Gegenzug musste Patrick Stickler abermals eingreifen, um einen weiteren Verlusttreffer zu verhindern. In dieser Phase merkte man, dass sich die Neuzeuger in der Halbzeitpause einiges vorgenommen hatten. Doch in der Nachspielzeit konnte St. Ulrich den Sack zu machen. Patrick Schmidinger erzielte nach einem misslungenen Abwehrversuch sein zweites Eigentor im Frühjahr - der Pechvogel fixierte somit den 1:3-Endstand. Rakowetz fasste das Spielgeschehen zusammen: "Wir haben zwar den Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit kassiert, aber den Sieg locker nach Hause gespielt - wir haben verdient gewonnen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.