HAKA Traun verliert unglücklich gegen St. Ulrich mit 2:3 [Video]

In der 22. Runde der Bezirksliga Ost begegneten sich HAKA Traun und USV St. Ulrich. Dabei ging es nicht nur um drei Punkte, sondern um den dritten Tabellenrang, welchen sich beide im Saisonfinish noch sichern möchten. In einer umkämpften Partie mit vielen gelben Karten konnte sich die Gästemannschaft glücklich mit 2:3 (2:2) durchsetzen. Der Siegtreffer wurde in der 92. Minute vom eingewechselten Lukas Fichtinger erzielt. Somit konnte St. Ulich an Traun vorbeiziehen und die Chance auf Platz drei am Leben erhalten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Vier Tore in Halbzeit eins

Die Bors-Elf war ideal auf die Begegnung vorbereitet. "Der Gegner startete aggressiv und mit hohem Tempo in die Partie", so Sankt Ulrich-Coach Rakowetz. Nachdem Traun-Stürmer Vemba mit dem Ball in den Strafraum dribbelte und die Ulrich-Abwehr nur kurz in die Mitte abwehren konnte, riskierte Peter Volansky und traf humorlos ins kurze Kreuzeck zur 1:0 Führung nach drei Minuten. 

Tor 1:0 Traun 3

Mehr Videos von SV HAKA Traun
Traun wollte nachlegen und war bis zur 25. Minute klar spielbestimmend. Danach fanden die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten innerhalb von fünf Minuten den Spielstand drehen. In Minute 30 traf Alexander Badhofer nachdem die Traun-Abwehr den Ball nicht klären konnte. 35 Minuten waren gespielt, als Jörg Völske einen Eckball per Kopf versenken konnte. Doch noch vor der Halbzeit erzielte die Bors-Elf den verdienten Ausgleich. Stefan Grimm traf zum 2:2 für die Hausherren.

Fichtinger in der Nachspielzeit mit dem 2:3

Kurz nach der Pause gab es Elfmeter-Alarm im Strafraum der Heimischen - doch die Pfeife von Schiedsrichter Daniel Schausberger blieb stumm. Danach spielte nur noch Traun. Der USV St. Ulrich bekam keinen Zugriff auf die Partie und musste das 2:2 verteidigen. Doch in der 92. Spielminute war es eine tolle Einzelaktion von Sebastian Wimmer, welcher einen Schuss aufs Tor von Markus Asböck brachte. Asböck konnte den Ball nur kurz abwehren und der eingewechselte Lukas Fichtinger traf zum "unverdienten", aber viel umjubelten Siegtreffer für die Rakowetz-Elf. USV-Coach Rakowetz bezeichnete den heutigen Sieg seiner Mannschaft als "glücklich", da seiner Meinung nach die Trauner eine tolle Mannschaftsleistung geboten haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.