Union Neuhofen/Krems gewinnt glücklich mit 3:2 gegen die jungen Sängerknaben [Video]

In der 22. Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Duell zwischen Union Neuhofen/Krems gegen die St. Florian Juniors. Für beide Teams ging es vor der Begegnung noch um Tabellenplatz drei. Doch mit der dritten Niederlage in Folge dürfte dieser Platz für die Juniors nun außer Reichweite sein. In einer guten Bezirksliga-Partie konnten sich die Juniors sehr viele Chancen herausspielen, über weite Strecken das Spiel bestimmen, aber nur zwei Tore erzielen. Somit ging das Match 3:2 für die Hintersteiner-Elf aus, welche den Stockerlplatz vorübergehend verteidigen konnte. Die Juniors aus Sankt Florian sind - trotz sehr guter Leistung - nun im Tabellenmittelfeld angelangt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Neuhofen führt zur Halbzeit mit 2:0

Die Proleta-Elf versuchte von Beginn an das Spiel zu bestimmen und bot eine gute Leistung, jedoch ohne die Angriffe gewinnbringend fertig zu spielen. "Wir haben wirklich gut gespielt, aber wir haben uns vor allem in der ersten Halbzeit das Leben durch Eigenfehler selbst schwer gemacht", so Gäste-Coach Tomislav Proleta. Die jungen Sängerknaben konnten ein Chancenübergewicht und einen Stangenschuss verzeichnen, jedoch erzielten die Neuhofner in der ersten Halbzeit zwei Tore. Das 1:0 - nach einer halben Stunde - war jedoch höchst abseitsverdächtig.

Tor 1:0 Neuhofen 29

Mehr Videos von Union Neuhofen an der Krems
Beim 2:0 konnte Markus Hermes seine Klasse beweisen und den Ball im Tor versenken. Zur Halbzeit musste Juniors-Coach Proleta seine Jungs aufrichten und neu motivieren - was auch gelingen sollte.

St. Florian weiter klar spielbestimmend

In der zweiten Hälfte konnten die Juniors nochmals einen Gang zulegen. Immer wieder wurde es im Strafraum der Hintersteiner-Elf brandgefährlich. Viele Top-Chancen wurden von den Gästen ausgelassen, bis in Minute 58 Simon Priglinger zum 2:1 traf. In weiterer Folge wurden abermals gute Chancen der Gäste ausgelassen. Doch in Minute 63 glichen die jungen Sängerknaben durch Mathias Haider aus. Auch danach änderte sich das Spielgeschehen nicht. Die Juniors spielten und die Heimischen lauerten auf Konter. So kam es, dass in der 87. Spielminute ein Ball in der Vorwärtsbewegung der Gäste verloren wurde und Patrick Zeller eiskalt zum 3:2-Siegtreffer einschoss. Heute gewann sicherlich die glücklicher und effektivere Mannschaft. Für Proleta gilt es nun seine jungen Spieler aufzurichten und fürs Saisonfinish zu motivieren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.