3:2! Sportunion Wolfern ringt St. Florian Juniors nieder

In der vierten Runde der Bezirksliga Ost hatte die Sportunion Wolfern das favorisierte Team der Union T.T.I. St. Florian Juniors zu Gast. Die Sportunion war letzte Saison nur knapp dem Abstieg entronnen und zählt auch dieses Jahr zu den Abstiegskandidaten. Bisher hielt sich das Team von Coach Thomas Zwirchmayr allerdings sehr beachtlich. Die Floianer Juniors hingegen sind in der Liga bisher noch nicht so richtig in Fahrt gekommen. Die jungen Talente spielen zwar meist guten Fußball, können aber bis dato nicht die erwünschten Ergebnisse über die Zeit bringen. Auch in diesem Match gabs keine Punkte für die Sängerknaben. In einer spannenden Partie setzte sich das Heimteam am Ende kanpp mit 3:2 durch. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Kurioser Start mit Eigentor der Gäste

Das Match begann quasi mit 1:0 für Wolfern. Nach einem Missverständnis zwischen Florian-Goalie Moser und Jakob Lutz rollte dieser den Ball bereits in der ersten Spielminute zur Führung der Heimischen ins eigene Tor. Die Gäste schien dieser Gegentreffer allerdings nicht aus dem Konzept zu bringen, die Juniors übernahmen das Kommando und ließen Ball und Gegner laufen. Den hohen Ballbesitz konnten die Juniors aber nicht in Tore ummünzen. So ging es mit der knappen Führung der Zwirchmayr-Elf in die Kabinen.

Spannung bis zum Ende

In der zweiten Halbzeit steigerte sich auch die Heimelf und so kam es zu einem offenen Schlagabtausch in Wolfern. Nach etwa 60 Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Erst gelang Stevo Rozic der verdiente Ausgleich, ehe die Sportunion mit einem Doppelschlag antwortete. Nur zwei Minuten später ging Wolfern durch Dominik Ebner wieder in Führung und weitere zwei Minuten darauf gelang Florian Hudetz sogar das 3:1. Die jungen Gäste ließen aber nicht locker und der starke Stevo Rozic erzielte mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den Anschlusstreffer zum 2:3. Gespielt waren gerade mal 66 Minuten. Danach gings hin und her. Beide Teams hatten noch Chancen auf weitere Treffer, der aber nicht mehr gelingen sollte. Wolfern feierte damit den ersten Saisonsieg, St. Florian kassierte die zweite Niederlage in Folge.

Thomas Zwirchmayr, Trainer der Sportunion Wolfern: "Trotz der Führung haben wir erste Halbzeit nicht gut gespielt. In der zweiten Hälfte haben wir super mitgespielt, uns das Leben aber am Ende selber schwer gemacht. Ehrlicherweise darf man sagen, dass die Juniors einen Punkt sicher auch verdient hätten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.