Union Schiedlberg knöpft Ex-Trainer in Minute 90 Punkt ab

ATSV Neuzeug
Union Schiedlberg

Am Samstagnachmittag empfing der ATSV Neuzeug in der zweiten Runde der Bezirksliga Ost die Union Freller Dach Schiedlberg. Beide Mannschaften waren mit einem Sieg in die Saison gestartet und wollten ihr Punktekonto aufstocken. Gewürzt war dieses Match mit dem Wiedersehen von ATSV-Neo-Coach Hubert Zauner mit seiner ehemaligen Mannschaft, die er erfolgreich betreut und in die Bezirksliga geführt hatte. In diesem Duell sahen die Neuzeuger bereits wie die Sieger aus, ehe der Union in der Schlussminute doch noch der Ausgleich zum 1:1-Endstand glückte. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Staudinger mussten rund 250 Besucher im Waldstadion die nötige Geduld aufbringen. In einem erwartet engen Match sahen in Halbzeit eins Dominik Bramberger bzw. Robert Artmayr Gelb, bis zur Pause wollte der Ball aber nicht den Weg ins Tor finden, sodass der Unparteiische die Mannschaften torlos in die Kabinen führte.

Neuzeugs Joker sticht - Sturmberger gleicht in der Schlussminute aus

Auch im zweiten Durchgang warteten die Fans lange Zeit vergeblich auf einen Treffer, ehe ATSV-Coach Zauner mit der Einwechslung von Danijel Dragosavljevic ein glückliches Händchen bewies. Am Beginn der Schlussviertelstunde stach Neuzeugs Joker, als Dragosavljevic mit dem Kopf zur Stelle war und die Hausherren vermeintlich auf die Siegerstraße brachte. Kurz danach wurden Patrick Ecker bzw. Daniel Mairhofer und Thomas Singer verwarnt. Die heimischen Fans wähnten den "Dreier" bereits im trockenen, als Marco Sturmberger in der Schlussminute der Ausgleich zum 1:1-Endstand gelang. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Union Schiedlberg den Absteiger aus Schwertberg empfängt, ist die Zauner-Elf in Traun zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.