5:0! Hintersteiner-Elf gerät in Ansfelden böse unter die Räder

Union Ansfelden
Union Neuhofen

Die Union Humer Ansfelden empfing in der zweiten Runde der Bezirksliga Ost die Union Neuhofen/Krems. Beide Mannschaften starteten mit einem Sieg erfolgreich in die Saison und wollten in der Sportarena Humer einen "Dreier" nachlegen. Dieses Vorhaben konnten nur die Mannen von Neo-Trainer Thomas Hinterreiter realisieren, die mit einem 5:0-Kantersieg für zumindest 45 Stunden an die Tabellenspitze kletterten. Die Gäste hingegen gerieten fünf Tage nach einem Sieg gegen Steryregg böse unter die Räder.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Ofner schnürt Doppelpack

Nachdem Schiedsrichter Schörkhuber das Match angepfiffen hatte, warteten rund 200 Besucher zunächst vergeblich auf einen Treffer. Mitte der ersten Halbzeit war es dann so weit, als einer Ansfeldener Neuerwerbung der erste Treffer im Union-Trikot gelang. Der im Sommer von Blaue Elf Linz nach Ansfelden gewechselte Dominik Ofner knallte den Ball in die Maschen und brachte die Hausherren in Front. Nachdem Sebastian Nuspl in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor untergebracht hatte, schlug Ofner erneut zu und fixierte praktisch mit dem Pausenpfiff den 2:0-Halbzeitstand.

Hinterreiter-Elf legt drei Tore nach - Gäste nur noch zu zehnt

Die Gästeelf von Coach Andreas Hintersteiner hatte sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, keine Viertelstunde nach Wiederbeginn waren die Neuhofener aber geschlagen. Markus Bauer, der nicht wie gewohnt im Mittelfeld die Fäden zog, sondern dieses Mal an vorderster Front agierte, erhöhte auf 3:0. Keine zehn Minuten später stand dann wieder der "Man of the Match" im Mittelpunkt. Ofner knallte das Spielgerät unter die Latte und durfte sich zum dritten  Mal an diesem Abend als Torschütze feiern lassen. Für die Neuhofener kam es noch schlimmer. Sieben Minuten vor dem Ende wurde Raphael Breuer im Gäste-Strafraum von den Beinen geholt. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt und stellte Routinier Markus Hermes mit Gelb-Rot vom Platz. Adam Sharabi ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 5:0-Endstand. Während die Union Ansfelden am kommenden Freitag in Enns den nächsten "Dreier" ins Visier nimmt, empfängt die Hintersteiner-Elf am Sonntag die Kicker aus Kronstorf. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.