Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

2:2! Union Saxen bringt Führung nicht ins Ziel

Union Saxen
ASKÖ Schwertberg

In der Bezirksliga Ost empfing die Union Saxen die ASKÖ Sport Mayr Schwertberg und wollte nach drei Pleiten am Stück wieder einen "Dreier" einfahren. Der Aufsteiger lag kurz vor Schluss in Führung, kassierte dann aber noch den Ausgleich zum 2:2-Endstand und ist weiterhin in Besitz der "Roten Laterne". Der Landesliga-Absteiger konnte eine Woche nach einem Sieg gegen Kronstorf zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen.


Tepegöz bringt Gäste in Front - Flachbart gleicht aus

Rund 200 Besucher ließen sich im Waldstadion dieses Duell nicht entgehen. Nachdem die Engelmaier-Elf die erste Chance im Spiel nicht nutzen konnte, gingen die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung, als Irfan Tepegöz den Ball im Union-Kasten unterbrachte. Fünf Minuten später gab der Aufsteiger darauf die passende Antwort und glich durch Jan Flachbart aus. In der Folge bekamen die Zuschauer ein enges Match, bis zur Pause aber keine weiteren Tore zu sehen, weshalb es mit 1:1 in die Kabinen ging.

Aufsteiger dreht Spiel - Schwertberger Joker sticht

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Habichler lieb das Match spannend. In Durchgang zwei wurden zunächst mit Christian Palmetshofer, Klaus Eder und Roland Strondl bzw. Karl Zickerhofer und Matthias Holzer fünf Spieler verwarnt, ehe die Heimischen am Beginn der Schlussviertelstunde das Spiel drehten und vermeintlich die Siegerstraße erreichten. Tomas Michalek zog aus rund 35 Metern ab und versenkte die Kugel in Schwertberger Gehäuse. Der Aufsteiger liebäugelte bereits mit dem zweiten Saisonsieg, ehe den Gästen fünf Minuten vor dem Ende der Ausgleich gelang. Der eingewechselte David Schachner traf ins Schwarze und besiegelte das 2:2-Unentschieden. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die ASKÖ Schwertberg den punktegleichen Tabellennachbarn aus Neuhofen empfängt, trifft die Engelmaier-Elf in Steyregg auf den nach Verlustpunkten "heimlichen Tabellenführer".

Union Saxen - ASKÖ Schwertberg

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung