SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr 1b weiter in der Erfolgsspur

In der 20. Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen der Union Humer Ansfelden und der SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr 1b. Die zweite Mannschaft von Vorwärts Steyr kam mit großem Selbstvertrauen nach Ansfelden, konnten doch die letzten 3 Spiele allesamt überzeugend gewonnen werden. Im Gegensatz dazu schlitterte Ansfelden in eine Krise und konnte in der Rückrunde erst einen Punkt holen. Der Favorit aus Steyr setzte sich auch durch und findet sich in der Tabelle nun am zweiten Rang wieder.

 

Vorwärts dominiert die erste Hälfte

Um 19:00 pfiff Schiedsrichter Manfred Paschinger die Partie vor 120 Zusehern in der Sportarena Humer von Ansfelden und bei perfekten äußeren Bedingungen an. Die junge zweite Mannschaft des SKV ließ von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, wer diese Partie gewinnen wird. Die Mannschaft, die erstmals von Trainer Christoph Metz betreut wurde, kam gut in die Partie, ließ Ball und Gegner laufen und fand gute Möglichkeiten vor. So war es folgerichtig, dass die Gäste in Führung gingen. In der 20. Minute ließ Pascal Waldl nach Zuspielt von Mehmetemin Güngör drei Abwehrspieler stehen und schob gekonnt zum 0:1 ein. Waldl war es auch, der in der Folge die beste Torchance für die Steyrer hatte, in der 35. Minute allerdings per Disztanzschuss nur die Querlatte traf. So ging es mit einer verdienten Führung für die SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr 1b in die Halbzeitpause.

Torfestival in Halbzeit zwei

Auch nach dem Seitenwechsel kombinierten die Gäste gefällig und erzielten kurz nach der Pause den zweiten Treffer. Nach Zuspiel von Simon Gasperlmair traf Ivan Dramac in der 52. Spielminute zum 0:2. Glaubten hier einige bereits an die Vorentscheidung, wurden sie kurz darauf eines Besseren belehrt. Die Heimelf von Trainer Thomas Hinterreiter gab nicht auf und konnte mit einem Doppelschlag ausgleichen. Lukas Schön und Adam Sharabi trafen und brachten die Hausherren in der 58. bzw 63. Minute zurück ins Spiel. Der Schock hielt bei den Steyrern allerdings nicht lange an und in der 70. Minute konnte Stürmer Andreas Kettner die Gäste erneut in Führung bringen. Nun war die Gegenwehr Ansfeldens eingestellt und die SPG konnte noch zwei weitere Treffer nachlegen. Nach Zuspiel des starken Pascal Waldl war Dino Kovacevic in der 79. Minute zur Stelle und traf zum 2:4, nur wenige Minuten später bestellte Simon Gasperlmair den Endstand zum 2:5.

Nach dem vierten Sieg in Serie ist die SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr 1b der erste Verfolger von Tabellenführer Traun. Am Dienstag kommt es im Nachtragsspiel zum Spitzenspiel zwischen Steyr und Traun. Ansfelden gastiert am Sonntag beim Tabellennachbarn in Garsten.

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.