ATSV Neuzeug feiert Kantersieg in Asten

Zum Meisterschaftsauftakt der Bezirksliga Ost kam es zum Duell zwischen dem SK Kornspitz Asten und dem ATSV Neuzeug. Asten spielte eine bärenstarke letzte Saison und krönte diese mit dem Aufstieg in die Bezirksliga. Nicht minder stark war die vergangene Spielzeit des ATSV Neuzeug, die Mannen von Trainer Hubert Zauner holten den Vizemeistertitel und gehen ambitioniert in die neue Spielzeit. Asten musste Aufstiegstrainer Alexander Steinkellner zu Hofkirchen ziehen lassen, holte stattdessen Stefan Wimmer, der lange Zeit in Wolfern das Zepter schwang. Darüber hinaus holte man einige neue Spieler, von denen mit Eric Schermann, Meho Omanovic und Ammar Halilovic auch gleich drei in der Startelf standen. Neuzeug verpflichtete im Sommer mit Benedikt Lueghamer, Daniel Mairhofer und Sandor Horvath starke Spieler aus der Region, die die junge Mannschaft führen sollen. Trainer Zauner verfügt über einen großen und ausgeglichen starken Kader, mit dem wohl eine Präsenz im Titelrennen erwartet werden darf. Asten möchte eine sorgenfreie Spielzeit in der Bezirksliga absolvieren, auch der Aufsteiger verfügt über einen spielerisch sehr ambitionierten Kader. Der Favorit aus Neuzeug setzte sich in dieser Partie klar mit 5:1 durch.

Unentschieden zur Halbzeit

Schiedsrichter der Partie war Aleksandar Joldzic. Asten begann stark und ging in Minute 14 durch Furkan Yigit in Führung. Die Freude auf Seiten der Hausherren währte allerdings nur kurz, da den Gästen postwendend der Ausgleich gelang. Der letztjährige Toptorjääger Neuzeugs, David Klug, hat auch in der neuen Spielzeit das Visier richtig eingestelllt und erzielte nur 10 Minuten später den Ausgleichstreffer. Mit diesem Spielstand ging es bei brütender Hitze auch in die Kabinen.

Rote Karte als Vorentscheidung

Nach einer guten Stunde zeigte Schiedsrichter Joldzic dem Astener Andreas Zürnsack aufgrund einer Tätlichkeit die rote Karte. Bei extremer Hitze war dies die Vorentscheidung in dieser Begegnung. Nur wenige Minuten nach dem Auschluss brachte Dominik Neudorfer die Gäste mit 2:1 in Führung. In der Folge spielte Neuzeug die nummerische Überlgenheit gekonnt aus und erzielte noch 3 weitere Treffer: Bernhard Zauner stellte in Minute 76 auf 3:1, nur eine Minute später war es erneut Neudorfer, der Heimgoalie Gerhard Buchroithner überwinden konnte. Den Endstand stellte dann Neuzeugs Kapitän Martin Kammerhuber in der 90. Spielminute her. Somit startete die Mannschaft von Trainer Hubert Zauner perfekt in die Saison, wenngleich der Sieg etwas zu hoch ausfiel. Nächste Woche trifft Neuzeug auf den zweiten Aufsteiger aus Bad Hall, Asten gastiert bei Doppl-Hart.

 

Bernhard Reichl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.