SC Kronstorf startet mit Auswärtssieg in die neue Spielzeit

Zum Meisterschaftsauftakt der Bezirksliga Ost empfing die Union Freller Dach Schiedlberg den SC Kronstorf. Beide Mannschaften beendeten die Vorsaison im Niemandsland der Tabelle, während Schiedlberg den beachtlichen siebten Rang belegte, blieb Kronstorf etwas hinter den Erwartungen und wurde schlussendlich Neunter. Im Sommer wechselte Schiedlberg den Trainer, auf Norbert Niedermayr folgt nun Michael Machreich, der nach sehr erfolgreichen Jahren in Hofkirchen nach einem Jahr Pause nun wieder in das Trainergeschäft einsteigt. Darüber hinaus konnte man mit Markus Dietachmair den Kapitän des SV Sierning verpflichten, der darüber hinaus auch als Co-Trainer fungiert. Mit Martin Hüttner holte Schiedlberg einen langjährigen Stammspieler vom FC Aschach zurück, ansonsten setzt man auf altbewährte Kräfte und junge Spieler aus der Region. Kronstorf holte Florian Winkler leihweise von der Union Dietach, gab Innenverteidiger Matthias Pysz an Ligakonkurrenten Garsten ab und setzt ansonsten auf den Stamm der letzten Jahre. Die Gäste starteten mit einem 2:0 Auswärtssieg perfekt in die Saison.

Torjäger bringt Gäste in Führung

Schiedsrichter der Begegnung war Slavomir Schlesinger, er leitete das Spiel vor cirka 200 Zusehern in der Schiedlberger Oktoberfest Arena. Bei brühender Hitze gingen die Gäste nach 9 Minuten bereits in Führung: Spielmacher Stefan Immler bediente Patrick Niederhuber mustergültig, der Torjäger ließ sich diese Gelgenheit nicht entgehen und stellte auf 1:0. Nach der Trinkpause hatte wurden die Heimischen stärker, konnten den gut aufgelegten Gästekeeper Roman Brunner allerdings nicht überwinden. Somit ging es mit einer knappen Führung für die Gäste in die Kabinen.

Joker entscheidet die Partie

Beide Teams kamen unverändert aus den Kabinen, die Gangart wurde in der zweiten Spielhälfte allerdings etwas ruppiger. Gästetrainer Mario Mittendorfer hatte dann das berühmte goldene Händchen, als er in der 69. Spielminute Dejan Kartalija auf das Spielfeld schickte. Der junge Mittelfeldspieler dankte es ihm nur 10 Minuten später, als er das vorentscheidende 2:0 erzielte. Schiedlberg versuchte in der Folge alles, das Spiel noch einmal spannend zu machen und wechselte unter anderem Innenverteidiger Markus Dietachmair als Sturmspitze ein. Allerdings konnte Roman Brunner an diesem Nachmittag nicht bezwungen werden und so startete Kronstorf mit einem Auswärtssieg in die neue Spielzeit. Schiedlberg gastiert in der nächsten Runde bei der zweiten Mannschaft des SK Vorwärts Steyr, Kronstorf empfängt den SV Sierning.

 

BR 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.