Union Bad Hall feiert nächsten Heimsieg

In der dritten Runde der Bezirksliga Ost empfing die Union Volksbank Gestra Bad Hall die ASKÖ Doppl-Hart. Während der Aufsteiger aus Bad Hall mit 3 Punkten akzeptabel gestartet ist - in der letzten Runde in Neuzeug allerdings eine empfindliche 0:5 Schlappe einstecken musste - kam Doppl-Hart mit 2 Niederlagen nicht gut aus den Startblöcken. Die Mannschaft von Trainer Markus Erbschwendtner ist im Vergleich zur letzten Saison runderneuert, muss sich erst finden und die Abläufe verinnerlichen. Bad Hall ist eine Heimmacht, besiegte Doppl mit 4:1 und feierte den 23. Heimsieg en suite.

Führung für die Heimelf

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, nach 12 Minuten erzielte die Mannschaft von Trainer Gerhard Mandl mit der ersten guten Chance das 1:0: Wolflehner steckte den Ball gut auf Fellinger durch, dessen Schuss konnte Gästekeeper Sallinger noch parieren, beim Nachschuss von Alexandru Birau war er dann machtlos. In der Folge dominierte Bad Hall die Partie, Sallinger konnte sich zweimal gegen Grillitsch auszeichnen, die beste Torchance vergab Reichl in Minute 37. Als sich beide Teams bereits in der Kabine sahen, gelang den Gästen in Minute 43 der überraschende Ausgleich: Eine abgerissene Flanke landete bei Kapitän Robert Gypser, er ließ Fellinger mit einem Haken aussteigen und schlenzte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Die Heimischen erholten sich allerdings prompt von diesem Verlusttreffer und erzielten noch vor der Pause erneut die verdiente Führung. Fellinger tankte sich über die linke Seite durch, seine Flanke fand Wolflehner, dessen Schuss konnte abgeblockt werden, Reichl stand goldrichtig und erzielte den sehenswerten Führungstreffer, der gleichzeitig auch den Pausenstand herstellte.

Verdienter Heimsieg

Die Heimelf kam stark aus der Pause und legte kurz nach Wiederanpfiff das dritte Tor nach. Der Ball kam am 16er zu Patrick Grillitsch, er legt sich den Ball zurecht und schloss perfekt ins kurze Eck ab. Auch in der Folge war Bad Hall die klar bessere Mannschaft, einige Konter wurden allerdings nicht perfekt zu Ende gespielt. Die Gäste wurden nur nach ruhenden Bällen gefährlich, die Heimischen hatten die Partie stets unter Kontrolle. In der Nachspielzeit legte Birau noch einmal für Grillitsch ab, der seine tolle Leistung mit einem Doppelpack krönte und den 4:1 Endstand herstellte.

 

Jürgen Feichtinger, Sportlicher Leiter Union Bad Hall:
"Die Mannschaft hat nach der empfindlichen Niederlage in Neuzeug die richtige Reaktion gezeigt und den Gegner dominiert. Wir haben kaum Torchancen zugelassen und waren offensiv immer gefährlich. Mit 6 Punkten aus 3 Partien kann man absolut zufrieden sein, gerade zu Hause sind wir sicherlich für jeden Gegner ein harter Brocken."

 

Bernhard Reichl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.