SV Sierning trotzt Neuzeug im Derby einen Punkt ab

Zum Abschluss der fünften Runde der Bezirksliga Ost kam es zum großen Derby zwischen dem SV Sierning und ATSV Vorwärts Neuzeug. Nach 2 Niederlagen zum Start und dem ersten Trainerwechsel der Liga kam Sierning in den letzten beiden Runden besser in Fahrt, holte unter dem neuen Trainertrio 4 Punkte aus 2 Partien und ging damit mit Selbstvertrauen in das große Lokalderby gegen Neuzeug. Die Gäste hatten in der Vorwoche - ebenfalls in einem Derby gegen Schiedlberg - die ersten Punkte abgeben müssen und wollten sich mit einem Sieg gegen den SVS die Tabellenführung von Bad Hall zurückholen. Dies gelang allerdings nicht, Sierning trotzte dem klaren Favoriten aus Neuzeug einen Punkt ab und somit rutschte die Mannschaft von Trainer Hubert Zauner auf den zweiten Tabellenplatz ab. Sierning hingegen ist nun seit 3 Spielen ungeschlagen und liegt auf dem 10. Tabellenplatz

Heimelf geht in Führung

Beide Temas kamen gut in die Partie und hatten in den ersten 10 Minuten jeweils eine gute Torchance. In Minute 11 ging der Underdog aus Sierning dann in Führung: Nach einem Eckball stieg Barnabas Babos am höchsten und köpfte zum 1:0 für den SVS ein. Die knapp 900 Zuseher sahen in der Folge dann eine hitzige Partie, die sehr hart geführt wurde. Sierning wurde vor allem nach Standards gefährlich, die beste Chance wurde nach einem indirekten Freistoß vergeben. Auf der anderen Seite tat sich Neuzeug schwer, Großchancen zu kreieren und wurde vor allem durch Weitschüsse gefährlich, die besten Chancen für die Gäste vergaben Neudorfer und Herzog und somit ging es mit einer knappen Führung für Sierning in die Kabinen.

Schöner Augleichstreffer

Neuzeug kam stark aus der Kabine und war nach dem Wiederanpfiff die stärkere Mannschaft. Das Spiel wurde weiterhin hart geführt, Schiedsrichter Heiduck musste einige Male die gelbe Karte zücken. Gerade als der Druck der Gäste etwas nachzulassen schien, erzielte der Favorit den Augleich: Thomas Popp kam 20 Meter vor dem Tor an den Ball und beförderte ihn perfekt und unhaltbar ins Eck. In der Folge hatten die Gäste die besseren Chancen, um das Spiel zu drehen, Kammerhuber und Popp scheiterten mit ihren Schüssen allerdings. In der Schlussphase schafften es die Sierninger den Punkt über die Zeit zu bringen, damit ist der SVS unter dem neuen Trainertrio nach wie vor ungeschlagen, Neuzeug konnte 2 Unentschieden aus den heißen Derbywochen mitnehmen.

 

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.