Bezirksliga Ost 14/15: Vorschau Runde 12

Mit einer Freitagspartie an Halloween wird die vorletzte komplette Runde der Herbstsaison in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden eröffnet. Ex-Tabellenführer Garsten ist dabei in Dietach gefordert. Die restlichen Spiele steigen an Allerseelen, darunter auch der erste Auftritt der ASKÖ Mauthausen unter Interimscoach Szabolcs Szegletes. Seine Truppe bekommt es mit dem USV St. Ulrich zu tun, der in der Vorwoche seine weiße Weste verlor.

 

Fr, 31.10.2014, 18:00 Uhr

Union PROCON Dietach - SV Garsten

Live-Ticker

Union PROCON Dietach SV Garsten

Gesperrt: Stefan Thallinger (Union Dietach). Die Tabellenführung verloren hat am vergangenen Wochenende durch eine überraschende Heimniederlage gegen Losenstein der SV Garsten. Im schweren Gastspiel am Freitag in Dietach gilt es für die Raberger-Elf, vorzulegen und die Spitzenposition zumindest kurzfristig wieder zurückzuerobern. Die Heimstärke der Dietacher ist allerdings hinlänglich bekannt. In sechs Partien setzte es nur eine Niederlage, zuletzt blieb die Hintersteiner-Elf zweimal ohne Gegentor.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Neuhofen an der Krems - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

Union Neuhofen an der Krems SK Kornspitz Asten

Ein Sieg in den vergangenen sieben Runden - die Union Neuhofen befindet sich derzeit nicht gerade in Topform. Mit jener des SK Asten ist die Bilanz der Dietinger-Elf allerdings nicht zu vergleichen. Mit erst zwei geholten Punkten droht man den Anschluss zu verlieren, das 0:7 in der Vorwoche gegen Allhaming war ein weiterer Tiefpunkt. Für beide Teams ein überaus wichtiges Match, das die Chance beinhaltet, gegen einen verunsicherten Gegner aus der Krise zu finden.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Sportunion Wolfern - SPG Allhaming/Weißkirchen 1b

Live-Ticker

Sportunion Wolfern SPG Allhaming/Weißkirchen 1b

Nicht aufzuhalten ist weiterhin die Union Allhaming. Das 7:0 gegen Asten war der siebente Sieg in Serie, der Erfolgslauf gipfelte nun in der Tabellenführung. Auch nach Wolfern reist die Pichler-Elf als klarer Favorit. Dennoch ist Vorsicht angesagt. Denn die Wimmer-Elf konnte in der Vorwoche ihren Negativlauf brechen und den zweiten Saisonsieg einfahren. In Mauthausen schoss man sich beim 6:1 den Frust von der Seele - und konnte zugleich Selbstvertrauen tanken.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Losenstein - ASV Mayr Bau Bewegung Steyr

Live-Ticker

SV Losenstein ASV Mayr Bau Bewegung Steyr

Gesperrt: Michael Niederhofer (SV Losenstein). Wieder ein beruhigendes Polster verschafft hat sich der SV Losenstein mit zwei Erfolgen gegen Dietach und Garsten. Gegen Bewegung Steyr setzt die Buder-Elf auch auf ihre Heimstärke, drei der vier Partien vor eigenem Publikum konnten bislang gewonnen werden. Die Steyrer erlitten zuletzt die erste Niederlage nach vier Spielen, mussten sich Doppl 0:2 geschlagen geben. Ein kleiner Rückschlag nach davor guten Resultaten, der den Weg nach oben in der Tabelle vorerst gestoppt hat.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - SC St. Valentin

Live-Ticker

ASKÖ Doppl-Hart 74 SC St. Valentin

Einen bitteren Rückschlag musste der zuvor unter Neo-Coach Markus Allerstorfer wiedererstarkte SC St. Valentin in der Vorwoche gegen Neuzeug hinnehmen. Die 0:6-Heimschlappe soll nun mit einem Erfolgserlebnis in Doppl wettgemacht werden. Die ASKÖ kehrte indes nach zwei Pleiten auf die Siegerstraße zurück, bezwang Bewegung Steyr mit 2:0. Für die Sturm-Elf ein richtungsweisendes Match, um den Anschluss nach vorne zu halten.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

USV St. Ulrich - ASKÖ Mauthausen

Live-Ticker

USV St. Ulrich ASKÖ Mauthausen

Gesperrt: Michael Hackl (ASKÖ Mauthausen). Mit einem neuen Cheftrainer versucht die ASKÖ Mauthausen, ihrer Krise ein Ende zu setzen. Tiefpunkt war das 1:6 vergangene Woche gegen Wolfern, danach trennte sich der Verein von Coach Martin Prömmer. Interimistisch betreut nun Szabolcs Szegletes, bis dato als Spieler im Einsatz, die Mannschaft. Für die Ulricher heißt daher aufgepasst auf einen möglichen Trainereffekt. Zumal es in der Vorwoche in St. Florian die erste Saisonniederlage setzte.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ATSV Neuzeug - Union T.T.I. St. Florian Juniors

Live-Ticker

ATSV Neuzeug Union T.T.I. St. Florian Juniors

Sechs Siege in den vergangenen sieben Runden - die Bilanz der Union St. Florian Juniors könnte beeindruckender kaum sein. In der Vorwoche fügte man sogar dem USV St. Ulrich die erste Niederlage zu. Auf die Tabellenspitze fehlen nur zwei Punkte. Die Neuzeuger rehabilitierten sich für die Pleiten gegen Garsten und Bewegung mit einem fulminanten 6:0 in St. Valentin. Zuhause lief es allerdings bis dato nicht rund, feierte die Schausberger-Elf in fünf Spielen erst einen vollen Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.