Bezirksliga Ost 15/16: Vorschau Runde 18

Die 18. Runde der Bezirksliga Ost birgt wieder jede Menge brisante Partien in sich. Allen voran der Schlager Traun gegen Doppl-Hart, aber auch Ulrich gegen Dietach verspricht einiges. Vor allem in Traun werden aufgrund der Nähe der beiden Teams eine Menge  Zuschauer erwartet. Wer im Titelkampf bis zum Schluss dabei sein möchte, darf sich keinen Ausrutscher mehr leisten. Ähnlich ist es im Abstiegskampf. Die Klubs am Tabellenende haben im Frühjahr noch nicht allzu viele Punkte gesammelt. Noch ist auch hier nichts entschieden.

 

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

Union Neuhofen an der Krems - SV Losenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Neuhofen an der Krems SV Losenstein

Neuhofen hat nach vier Siegen in Folge letzte Woche wieder eine Niederlage einstecken müssen, allerdings beim aktuellen Tabellenführer. Für die Hintersteiner-Elf kein Grund Trübsal zu blasen. Gegen Losenstein ist die Torfabrik der Liga trotzdem klarer Favorit. Obwohl Losenstein im Frühjahr noch punktelos ist, hat man drei Partien mit nur einem Tor Unterschied verloren. Irgendwann wir die kampfstarke Steindler-Elf punkten. Im Herbst siegte Neuhofen auswärts mit 3:1

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

Sportunion Wolfern - ATSV Neuzeug

Live-Ticker

Sportunion Wolfern ATSV Neuzeug

Gesperrt: Daniel Gruber (Wolfern) Wolfern hat die letzten drei Partien nicht verloren, aber es letzte Woche durch ein Remis gegen Valentin verabsäumt, sich vom Tabellenende entscheidend abzusetzen. Neuzeug hat im Frühjahr erst magere zwei Punkte erkämpft, hat aber zuletzt gegen Dietach aufsteigende Form bewiesen und nur knapp verloren. Die Herbstpartie endete mit einem torlosen Unentschieden.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

SV HAKA Traun - ASKÖ Doppl-Hart 74

Live-Ticker

SV HAKA Traun ASKÖ Doppl-Hart 74

Das Spitzenspiel der Runde! Der Fünfte trifft auf den Ersten. Beide Teams haben erst zwei Niederlagen in dieser Saison zu Buche stehen. Aufgrund vieler Remis beträgt der Abstand der Trauner dennoch bereits acht Punkte. Um noch ein Wörtchen im Titelkampf mitreden zu wollen, muss die Bors-Elf einen Sieg feiern. Doppl hat nach der Auftaktniederlage im Frühjahr bereits wieder drei Siege in Folge gefeiert und kann bei einem weiteren Sieg die Heimelf endgültig aus dem Titelrennen boxen. Beide Teams sind gut drauf, ein Fußballleckerbissen ist zu erwarten! Herbst: 3:2 für Doppl.

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

Union T.T.I. St. Florian Juniors - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Live-Ticker

Union T.T.I. St. Florian Juniors Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Die Juniors spielen immer noch um den Titel mit und sind daheim auf jeden Fall zu favorisieren. Möchte man vorne dran bleiben, darf man sich gegen Ansfelden keinen Punkteverlust erlauben. Die Mayr-Elf hat nach dem geglückten Rückrundenstart kein Match mehr gewonnen und mit 12 Gegentreffern die meisten aller Teams im Frühjahr kassiert. Kann man die Abwehr nicht stabilisieren, wird man in St. Florian nicht viel mitnehmen können. Hinspiel: 3:1 für St. Florian.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

SV Pasching 16 - SC Kronstorf

Live-Ticker

SV Pasching 16 SC Kronstorf

Die Juniors haben im Frühjahr zwar erst einen Zähler ergattert, aber immer wieder ihr Können aufgezeigt. Die Paschinger scheitern allerdings meist „noch“ an ihrer körperlichen Unterlegenheit. Wer die Hieblinger-Elf unterschätzt wird aber in Pasching sein „blaues Wunder“ erleben. Kronstorf hat von drei Partien (eine abgesagt) immerhin zwei gewinnen können. Mit einem weiteren Sieg könnte sich die Mittendorfer-Elf im gesicherten Mittelfeld festsetzen. Im Herbst fegte Kronstorf mit 7:1 über die Juniors hinweg.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

SC St. Valentin - ASV Mayr Bau Bewegung Steyr

Live-Ticker

SC St. Valentin ASV Mayr Bau Bewegung Steyr

Gesperrt: Caner Öncel, Florian Ströbitzer (beide St. Valentin) Valentin hat nach neun Niederlagen in Serie zweimal hintereinander punkten können. Mit einem Sieg könnte man endlich die rote Laterne abgeben. Steyr hat im Frühjahr bei einem Spiel weniger immer noch keinen Punkt geholt. Noch ist der Abstand zu den Abstiegsrängen groß. Wird die Negativserie aber nicht schleunigst beendet, kann sich das auch schnell ändern. Herbst: 2:2.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

USV St. Ulrich - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

USV St. Ulrich Union PROCON Dietach

Ein weiterer Hit in dieser Runde. Ulrich hat im Frühjahr bereits drei Siege gefeiert und ist auf dem besten Weg zu alter Stärke der letzten Saison zurückzukehren. Die Mannschaft hat das Zeug dazu, den großen Favoriten Dietach zu ärgern. Die Molterer-Elf hält allerdings bei bereits neun Siegen in Folge. Das Ziel von Dietach heißt Landesliga und wenn möglich ohne Umweg der Relegation. Um das zu schaffen darf man sich aber kaum mehr Punkteverluste leisten. Die Teams werden sich sicher nichts schenken. Schauen sie sich das an … . Im Herbst siegte Dietach mit 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.