Pichl überollt Altmünster

Der SV Pichl konnte mit einem fulminanten Sieg wichtige drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Abstieg sichern. Die frühe Führung der Wiesbauer-Elf und eine starke Kollektivleistung machte es dem FC Altmünster schwer in die Partie zu finden. Bereits nach zwei Minuten zappelte das Leder zum ersten Mal im Gehäuse der Gäste. Pichls slowenischer Neuzugang, Jetmir Torra, schlug ein wie eine Bombe und erzielte in seinem ersten Pflichtspiel gleich zwei Treffer.

 

Altmünster findet nicht in die Partie

Die Traunsee-Kicker waren wie gelähmt und konnten nur schwer dagegenhalten, viele individuelle Fehler prägten das Spiel der Preiner-Elf. In Minute 20 durften die heimischen Fans dann zum zweiten Mal jubeln als Pichls Patrick Wageneder den Ball zum 2:0 versenkte. Pichl ging konzentriert zu Werke und belohnte sich nur acht Minuten später als Makowski mit dem 3:0 den Pausenstand fixierte.

 

Altmünster besser, Pichl eiskalt

Nach dem Seitenwechsel kam Altmünster besser aus der Kabine, wollte unbedingt den Anschlusstreffer erzielen um ins Spiel zurückzukommen. Wirklich torgefährlich wurde der FC allerdings nicht, waren nur wenige Halbchancen das Produkt der Bemühungen. Als Jetmir Torra mit seinem zweiten Treffer die erste richtige Möglichkeit in Hälfte zwei zum 4:0 verwertet, war die Gegenwehr des FC gebrochen. Bereits vier Minuten später konnte sich auch Pichls Torjäger Attila Sandor Böjte in den Spielbericht eintragen. In Minute 82 sorgte der fünf Minuten zuvor eingewechselte Ceyhun Kaya noch für Ergebniskosmetik, ehe auch Patrick Wageneder kurz vor Schluss seinen Doppelpack perfekt machte und das 6:1 erzielte. "Wir haben einen sehr guten Start erwischt, was uns extrem zugute kam. Es war eine Top-Leistung der gesamten Mannschaft und ein verdienter Sieg. Natürlich sind sechs Tore schön und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend, aber in erster Linie zählen die drei Punkte gegen den Abstieg. Wir haben jetzt etwas Luft nach unten, jedoch steht nächste Woche ein schweres Auswärtsspiel in Neukirchen auf dem Programm. Trainerfuchs Roman Ensberger wird seine Mannschaft wieder hervorragend einstellen, mit einem Punktgewinn wäre ich zufrieden", kommentiert Pichls Sektionsleiter Roman Fuchsberger den Kantersieg.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.