Gschwandt und Neukirchen weiter sieglos

Im Duell der beiden einzigen im Frühjahr noch sieglosen Mannschaften gab es wieder keinen vollen Erfolg. Gschwandt und Neukirchen trennen sich mit 3:3. In einer abwechslungsreichen Partie starten die Gäste gut und verlieren völlig den Faden, ehe sie zur Halbzeit zurück liegen, um im zweiten Durchgang noch auszugleichen. Die Mayr-Elf ist nun Neunter, der Herbstmeister ist hingegen weiterhin Fünfter.

 

Blitzstart der Gäste

Die Mannen von Trainer Roman Ensberger starten gut in die Partie und gehen bereits nach sechs Minuten in Führung. Einen langen Ball schnappt sich Lukas Bichl, überläuft die heimische Hintermannschaft und bleibt im Abschluss abgeklärt. Fortan verlieren die Gäste völlig ihre Linie und Gschwandt übernimmt das Kommando. Nach einer Unstimmigkeit zwischen zwei Verteidiger muss Goalie Stamberg per Kopf klären, der Ball landet unglücklicherweise bei Patrick Ahamer der Stamberg gekonnt überhebt. Nur acht Minuten später gehen die Hausherren in Führung, als wieder Ahamer nach einem scharfen Cetin-Stanglpass am zweiten Pfosten auftaucht und nur einschieben muss. Kurz vor der Pause müssen die Gäste bereits den dritten Gegentreffer hinnehmen. Diesmal ist es ein langer Freistoß in den Strafraum der nicht geklärt werden kann und bei Philipp Danner landet, welcher das Leder aus gut elf Metern im Neukirchener Gehäuse versenkt.

Gschwandt Neukirchen-V Reischenboeck 260414 (1) 

Neukirchen gleicht noch aus

Roman Ensberger hat in der Kabine wohl die richtigen Worte für seine angeschlagenen Mannschaft gefunden, kommen sie wesentlich aggressiver und energischer in die zweite Halbzeit. Zunächst ist die Partie sehr ausgeglichen, sind Chancen noch Mangelware. In Minute 79 können die Gäste dann aber den Anschlusstreffer bejubeln. Lukas Bichl bringt den Ball zum aufgerückten Florian Resch, dieser bleibt gelassen und verwandelt sehenswert. Fortan drückt Neukirchen auf den Ausgleich, welcher kurz vor Schluss noch durch den an diesem Tag sehr engagierten Lukas Bichl gelang.

 Gschwandt Neukirchen-V Reischenboeck 260414 (2)

Roman Ensberger, Trainer Union Neukirchen: "Wir haben uns wieder viel vorgenommen und wollten auf Konter spielen, was uns zunächst sehr gut gelang. Nach dem 2:1 war die Verunsicherung deutlich zu spüren und mit dem Tor kurz vor der Pause musste ich meine Mannschaft wieder aufbauen. Im zweiten Durchgang haben sie alles gegeben und Moral gezeigt, ich bin überzeugt, dass wir in den nächsten Partien noch die nötigen Punkte holen werden."

 

Fotos: Jürgen Reischenböck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter