Vöcklamarkt 1b und Pichl trennen sich mit 2:2

In der 19. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik endet die Begegnung der jungen Vöcklamarkter gegen den SV Pichl mit einem Remis. Die Gäste aus Pichl holten bereits ihren elften Punkt in der Rückrunde und rutschen auf den achten Platz ab, während die Heimischen bereits neun Punkte sammeln konnten. Die UVB 1b ist weiter elfter, allerdings nur zwei Punkte vor dem Relegationsplatz und dem FC aus Altmünster.

 

Frühe Führung aus dem Nichts

Bereits nach sechs Minuten geht die UVB 1b in Führung, weil Christian Brandl nach einem Gestochere im Strafraum den Ball eiskalt ins lange Eck schob. In der Folge sind jedoch die Gäste die bessere Elf und erzeugen ordentlich Druck. Die Brenneis-Elf kann an die Leistung der Vorwoche nicht anknüpfen, findet so gar nicht in die Partie und nimmt zudem die Zweikämpfe nicht konsequent genug an. Somit war es nur eine Frage der Zeit bis Pichl zum verdienten Ausgleich kommt. Dieser gelingt in Minute 19, als Attila Böjte nach einer idealen Flanke aus gut sieben Metern unbedrängt zum Kopfball kommt und das Leder verwertete. In der Folge hat Pichl das Spiel weiter im Griff, muss aber in Minute 31 den erneuten Rückstand hinnehmen. Ein ähnliches Bild wie schon bei der Führung, Pichl bringt den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich und diesmal ist es Roland Herndler der die Kugel versenkt.

 

Nicht viel los in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel passiert zunächst nicht viel, plätschert die Partie bis zur 76. Minute so dahin, als plötzlich Makowski vor dem heimischen Gehäuse auftaucht und aus kurzer Distanz nur mehr ins leere Tor einschieben muss. Fortan sind beide Mannschaften wohl mit dem Punkt zufrieden und konzentrieren sich auf die Verwaltung des Zählers. In der Nachspielzeit hätten die Hausherren aber noch in Führung gehen können, der gut angetragene Höller-Freistoß landet aber nur an der Querlatte.

 

Walter Brenneis, Trainer UVB Vöcklamarkt 1b: "Ich bin mit dem Ergebnis und dem Punkt zwar zufrieden, die Leistung hat mir aber gar nicht gefallen. Wir haben nicht das gemacht was wir uns vorgenommen haben, sind spielerisch nicht in die Partie gekommen und haben auch nicht über den Kampf hineingefunden. Glücklicherweise haben wir unsere wenigen Möglichkeiten genutzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.