Altmünster muss sich starken Vöcklamarktern geschlagen geben

Der FC Altmünster verliert am 24. Spieltag der Bezirksliga Süd im Abstiegskracher zuhause gegen die UVB Vöcklamarkt 1b und steht nun auf einem direkten Abstiegsplatz, während die UVB 1b derzeit den Relegationsplatz inne hat. In einer spannenden Partie präsentieren sich verstärkte Vöcklamarkter sehr spielfreudig und lassen Ball und Gegner laufen, müssen aber zweimal den Ausgleich hinnehmen, ehe nach dem dritten Tor kein heimischer Treffer mehr fällt.

 

Starke Brenneis-Elf

Für beide Teams ging es um extrem viel, standen die Vöcklamarkter vor der Partie auf einem direkten Abstiegsplatz. UVB 1b-Trainer Walter Brenneis stellte sein Team hervorragend ein, konnte er diese Woche zudem auf einige Regionalliga-Kicker zurückgreifen. Die Gäste nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und kontrollierten die Begegnung, Altmünster versuchte vorwiegend mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. In Minute 24 gehen dann die Gäste zum ersten Mal in Führung, nach einem Freistoß kommt Ilija Ivic an das Leder und versenkt es in den Maschen der Heimischen. Nach 35 Minuten kommt der FC zum Ausgleich, Ceyhun Kaya wird mit einem Lochpass bedient, läuft aus abseitsverdächtiger Position allein auf Burger zu und lässt dem Keeper keine Chance.

 

Drei Tore und eine rote Karte im zweiten Durchgang

Nach dem Seitenwechsel ändert sich am Geschehen nichts, sind nach wie vor die Gäste am Drücker und erzielen in der 58. Spielminute das 1:2, Roland Herndler wird freigespielt und lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Nur sechs Minuten später ist aber wieder der FC erfolgreich. Eine Flanke wird von Burger unterschätzt und kommt zu Miklos Peter Zrinyi, welcher aus wenigen Metern einköpfen darf. Wieder nur drei Minuten später ist es Ivic der an den Ball kommt und mit einem strammen Schuss ins kurze Eck die erneute Gäste-Führung fixiert. In der 88. Minute steht dann abermals Ivic im Mittelpunkt, bekommt er nach einem Getümmel im Strafraum den roten Karton gezeigt. In der Folge passiert nichts mehr, die UVB 1b gewinnt in Altmünster mit 3:2.

 

Walter Brenneis, Trainer UVB Vöcklamarkt 1b: "Es ist natürlich von Vorteil wenn man von oben einige gute Spieler zur Verfügung gestellt bekommt. Die Leistung meiner Mannschaft war heute völlig in Ordnung und wir haben hier verdient gewonnen, leider konnten wir nicht für klarere Verhältnisse sorgen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter