Drei Tore und zwei Ausschlüsse - Thalheim bezwingt den FC Altmünster

Am 25. und vorletzten Spieltag der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik besiegt die Union Thalheim den FC Altmünster und sichert sich somit den dritten Platz. Der FC hingegen ist von starken Abstiegssorgen geplagt, stehen sie zurzeit an vorletzter Stelle und halten bei 27 Punkten, ist für sie nur mehr der Relegationsplatz in Reichweite, muss man am letzten Spieltag gegen die Viktoria aus Marchtrenk unbedingt gewinnen.

 

Thalheim besser in Durchgang eins

Die Vorzeichen für diese Begegnung waren klar und die Rollen verteilt, musste der FC gewinnen um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien, für Thalheim ging es eigentlich um nicht mehr viel, sollte allerdings ein schöner Saisonabschluss gelingen. Von Beginn an entwickelt sich eine offene Partie in der die Heimischen den Tick stärker waren und sich ein paar gute Chancen erarbeiteten und in der 37. Spielminute in Führung gingen. Ein ideal Diagonalball findet in der Person von Volkan Gencer seinen Abnehmer, der Neuzugang fackelt nicht lange und bringt seine Mannschaft in Führung.

thalheim altmuenster waage 070614 (1) 

Etliche vergebene Altmünster-Chancen

Nach dem Seitenwechsel geben die Gäste Gas und kommen zu vielen guten Möglichkeiten, scheitern aber entweder an Union-Goalie Oelschlägel oder am eigenen Unvermögen. In Minute 59 muss dann Philipp Zwickl frühzeitig das Feld verlassen, er sieht nach einer Kritik den gelb-roten Karton. In der Folge kommen beide Teams zu guten Chancen und der FC auch zum Ausgleich, der Thalheimer Stefan Schwarzlmüller befördert den Ball ins eigene Gehäuse. Nach 76 Minuten sind die Thalheimer nur noch zu neunt, Svhwarzlmüller bekommt nach einer Beleidigung die rote Karte gezeigt. Der FC hat zwar noch Möglichkeiten auf den Siegtreffer, den sollten aber die Hausherren erzielen, Sandi Dizdaric trifft in der Nachspielzeit und fixiert den Endstand.

thalheim altmuenster waage 070614 (2) 

Johann Vorwagner, Sektionsleiter Fc Altmünster: "Leider konnten wir unsere Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen und dann bekommen wir in der Nachspielzeit auch noch ein Tor. Wenn man dort unten drin steht dann ist das wie verhext, wir werden aber noch alles geben um den Abstieg abzuwenden."

thalheim altmuenster waage 070614 (3)

 

Fotos: Thomas Waage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.