Auswärtssieg! Doppeltorschütze lässt Union Gschwandt jubeln

Die Union Gschwandt konnte im Vorjahr erst am letzten Spieltag den Abstieg aus der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik verhindern. Die Verantwortlichen sahen sich gezwungen am Transfermarkt aktiv zu werden was sich zumindest in der ersten Begegnung gegen den Aufsteiger die Union Gunskirchen ausgezahlt hat. Neuzugang Dominik Mühlbacher sorgte mit seinen beiden Toren für den einzigen Auswärtserfolg der ersten Runde.

Tormann hält Gschwandt im Spiel

Die Union Gunskirchen vergab gleich mit der ersten Aktion die Chance auf die Führung, der Schuss von Liridon Abdullahu ging aber übers Tor. Danach passierte lange nichts mehr, beiden Mannschaften merkte man die Nervosität an und es dauerte bis zur 45. ehe wieder Alarm im Strafraum der Gäste herrschte. Die Gschwandtner konnten sich bei Schlussmann Joachim Wallner bedanken, dass es zur Pause noch 0:0 stand. Erst entschärfte er einen Angriff von Gunskirchens Stürmer Andre Perstling mit tollem Reflex, die anschließende Ecke war nochmals brandgefährlich aber Gschwandts Tormann war auf dem Posten.

 

Doppeltorschütze entscheidet Spiel kurz vor Ende

Auch die zweite Halbzeit war von vielen Fehlern geprägt, Torchancen Mangelware. Deshalb galt es die wenigen Chancen zu verwerten, Kevin Kumpl brachte in Minute 57 den Ball zur Mitte, Andre Perstling der vom Fc Wels gekommen war zeigte seine Klasse und markierte das 1:0. Ein Weckruf für die Union Gschwandt, die nun aggresiver zu Werke gingen und nur acht Minute später mit dem Ausgleich belohnt wurden. Der kurz zuvor eingewechselte Thomas Altmanniger bediente Dominik Mühlbacher perfekt im Strafraum, der Stürmer lässt sich nicht zweimal bitten und trifft zum Ausgleich. Beide Teams schienen mit dem Unentschieden zufrieden, als Miklos Zrinyi mit einem Traumpass auf Dominik Mühlbacher den Weg für den Siegstreffer ebnete. Die Co-Produktion der beiden neuen Offensivkräfte besorgte zwei Minuten vor Schluss den 1:2 Endstand.

 

Stimmen zum Spiel:

Christian Leitinger, Obmann Union Gschwandt:

"Auch wenn Gunskirchen optisch überlegen war hat unsere Mannschaft gerade nach dem Rückstand Moral bewiesen. So bin ich mit der Leistung und dem Sieg natürlich zufrieden"

 

Ralf Dotter, Trainer Union Gunskirchen:

"Wir sind neu in der Bezirksliga und müssen uns erst an das Niveau gewöhnen. Die Mannschaft steckt in einem Lernprozess, Fehler werden hier einfach noch härter bestraft"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.