SC Schwanenstadt gewinnt Aufsteigerduell gegen Neuhofen/I. 1b

Die beiden Neulinge der Sc Schwanenstadt 08 sowie der USV Erler Haus Neuhofen/I. 1b kommen als amtierende Meister einer ersten Klasse in die Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. Während sich die Schwanenstädter im Sommer nochmals verstärkt haben, vertraut Neuhofen-Coach Heinz Etzlinger seiner Aufstiegsmannschaft. Ein interessantes Kräftemessen, das aufgrund einer starken zweiten Hälfte an die "Schwäne" ging.

 

"Hundertprozentige" auf beiden Seiten

Obwohl man beiden Teams eine gewisse Nervosität attestieren kann finden sie in Halbzeit eins genügend Möglichkeiten vor um in Führung zu gehen.  Neuhofen scheitert gleich zweimal aus gut elf Metern, auf der anderen Seite pariert Neuhofen-Goalie Fabian Bayer einen gefährlichen Freistoß von  Edis Nadarevic. Auch wenn es zur Pause 0:0 stand, freuten sich die Zuschauer über ein unterhaltsames Match.

 

Schrecksekunde nach Seitenwechsel

Kurz durchatmen musste Helmut Nussbaumer, Trainer der Schwanenstädter als sich sein Abwehrchef Mario Hörtenhuemer gleich nach Wiederanpfiff verletzte. Sein Einsatz nächste Woche ist allerdings nicht gefährdet. Die Gastgeber erbeiteten sich im zweiten Abschnitt mehr Spielanteile, waren konzentrierter und nutzten in Minute 55 einen Abwehrfehler eiskalt aus. Die Schwäne eroberten die Kugel nach Neuhofen-Einwurf und setzen über die rechte Seite Hristo Markov gekonnt in Szene, der fackelt nicht lange und hämmert den Ball volley aus 14 Metern unter die Latte - Traumtor! Die Entscheidung fällt erst 15 Minuten vor dem Ende, Neuzugang Anto Tecic findet mit einem Pass in die Tiefe Goalgetter Edis Nadarevic. 2:0! Respekt an die Mannschaft aus Neuhofen/I. 1b die auch nach diesem Treffer immer gefährlich bleibt und dem SC Schwanenstadt einige Probleme bereitet, der erste Treffer in der Bezirksliga Süd bleibt ihnen an diesem Wochenende aber verwehrt.

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Wagner, Sportlicher Leiter SC Schwanenstadt:

"In der zweiten Hälte haben wir besser kombiniert und ich denke auch verdient gewonnen. Hochachtung allerdings für die USV Neuhofen/I. eine starke junge Truppe"

 

Heinz Etzlinger, Trainer USV Neuhofen/I. 1b:

"Ich denke der Sieg geht in Ordnung. Kein Vorwurf an meine Mannschaft, wir hatten zwar unsere Möglichkeiten aber benötigen noch etwas Zeit um uns an das Tempo in der Bezirksliga zu gewöhnen"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.