ASKÖ Oedt feiert trotz Unterzahl ersten Saisonsieg gegen Gunskirchen!

In der dritten Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik treffen zwei Aufsteiger aufeinander die sich aus der Vorsaison noch gut kennen. Die Askö Oedt feierte vor der Union Gunskirchen den Meistertitel der ersten Klasse Mitte-West und das obwohl die direkten Duelle mit einem Unentschieden und einem Sieg der Gunskirchner endeten. Doch an diesem Nachmittag war die Askö Oedt trotz 45 Minuten in Unterzahl eine Klasse für sich und belohnten sich mit dem ersten Sieg in der neuen Liga.

 

Überlegene Oedter legen Grundstein in Hälfte eins

Die Union Gunskirchen wirkt in der ersten Halbzeit etwas verunsichert und überlässt der Askö Oedt das Kommando. Die Gäste kommen mit schönen Kombinationen immer wieder gefährlich vors Tor der Gunskirchener. Die Führung fällt schließlich in der 20. Minute nach einem Freistoß von der Seite. Spielmacher Manuel Jany zirkelt den Ball in die Mitte wo Nenad Jovanovic goldrichtig steht und mit dem Kopf das 1:0 markiert. Nur vier Minuten später war Jovanovic wieder beteiligt, der Akteur der nach seiner Rot-Sperre wieder in die Startelf gerutscht war mit einem langen Diagonalball auf Pero Rakusic der sich den Ball direkt gut vorlegt und mit seinem Schuss Tormann Hakan Sabur keine Chance lässt. Der Torschütze war es auch der kurz darauf wegen wiederholten Foulspiels von Schiedsrichter Gerald Schmolz die Ampelkarte präsentiert bekommt. Doch die Askö Oedt schlägt mit dem Pausenpfiff nochmals zu. Christopher Reiter mit einem perfekten Lochpass auf Peter Orosz, der mit seinem ersten Saisontreffer auf 3:0 erhöht.

 

Anschlusstreffer kommt zu spät

Trotz der Überzahl kann die Union Gunskirchen in der zweiten Halbzeit nicht wirklich Kapital daraus schlagen. Die Askö Oedt verschiebt gut in der Defensive und schließt die Freiräume rechtzeitig. Aber auch offensiv sind die Oedter mit vereinzelten Vorstößen immer wieder gefährlich. Zwar sind die Heimischen bemüht doch mehr als ein paar Halbchancen springen dabei nicht heraus. Der Anschlusstreffer fällt aber schließlich doch noch in der 85. Minute, Liridon Abdullahu verwertet einen Foul-Elfmeter. Danach bleibt nicht mehr genug Zeit um noch zumindest einen Punkt mitzunehmen. Die Union Gunskirchen steht somit nächste Woche in Zipf schon etwas unter Druck um den Start nicht komplett zu verschlafen.

 

Stimme zum Spiel:

Amir Topalovic, Trainer Askö Oedt:
"Ich muss meiner Mannschaft ein Pauschallob aussprechen, gerade nach dem Ausschluss war es eine taktische Meisterleistung, sie haben alles perfekt umgesetzt somit war es auch ein verdienter Sieg"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.