Union Mondsee erklimmt Tabellenspitze!

Die Union Mondsee, Tabellenzweiter der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik muss im Duell gegen die TSV Frankenburg weiter auf Torjäger Marko Vujic verzichten. Doch die Mondseer haben an diesem Nachmittag mit Patrick Rindberger einen weiteren Goalgetter in ihren Reihen und übernehmen mit ihrem dritten Heimerfolg die Tabellenführung. Die TSV Frankenburg bringt sich mit Konzentrationsfehlern selbst um mögliche Punkte, verliert auch das zweite Auswärtsspiel in dieser Saison. 

 

Schnelles Tor sorgt für Pausenführung

Die Elf von Mondsee-Coach Franz Scherpink beschert ihrem Trainer wieder einmal einen Start nach Maß, gehen bereits nach vier Spielminuten in Führung. Florian Leitner tankt sich auf der rechten Seite durch, seine Hereingabe verwertet Patrick Rindberger zum 1:0. Die mitgereisten Fans der TSV Frankenburg jubeln in der 11. Minute über den Ausgleich, doch der Schiedsrichterassistent entscheidet auf Abseits. In einem körperbetontem Spiel neutralisieren sich beide Mannschaften weitgehend, durch die vielen unnötigen Ballverluste werden schöne Kombinationen schon am Anfang im Keim erstickt. Kurz vor dem Seitenwechsel kommt die TSV Frankenburg aber noch zu zwei, drei guten Schussmöglichkeiten die aber Mondsee-Goalie Andreas Bachleitner keine Probleme bereiten.

 

Zwei Aussetzer bringen Mondsee auf Kurs

Im der zweiten Halbzeit ändert sich am Spielverlauf sehr wenig, keine Mannschaft kann sich wirklich Vorteile erspielen, stehen in der Abwehr sicher. Umso ärgerlicher für Frankenburg die Aktion in der 61. Spielminute. Ein Pass von Florian Leitner wird im 16er abgefangen, die Situation scheint bereinigt, doch zwei Verteidiger stehen sich beim Klärungsversuch selbst im Weg. Patrick Rindberger stibitzt sich die Kugel und erzielt seinen zweiten Treffer, 2:0 für die Union Mondsee. Keinesfalls eine Vorentscheidung, denn auch die Mondseer verteilen Geschenke, nur fünf Minuten später ähnliche Situation auf der anderen Seite, Frankenburgs Stürmer Jozsef Peter läuft alleine aufs Tor, scheitert aber am tollen Reflex von Bachleitner. Ein weiterer kapitaler Eigenfehler sorgt in der 82. Minute für die Entscheidung. Fast identisch wie beim zweiten Gegentreffer scheint die Gefahr bereits gebannt, Frankenburgs Hintermannschaft bekommt aber den Ball nicht weg, Mondsees Eigengewächs Julian Feurhuber besorgt mit seinem ersten Saisontreffer den 3:0 Endstand.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Franz Loibichler, Sektionsleiter Union Mondsee:

"Der Sieg ist in der Höhe bestimmt zu hoch ausgefallen, wenn Frankenburg die Möglichkeit zum Anschlusstreffer genutzt hätte wäre es sicherlich noch mal spannend geworden"

 

Hans Peter Kaiser, Sektionsleiter TSV Frankenburg:

"Eigentlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, unsere Fehler haben uns aber mögliche Punkte gekostet. Trotz der Niederlage sind wir auf einem guten Weg und lassen uns davon nicht unterkriegen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.