Union Neukirchen/Vöckla nach Fehlstart mit zweitem Sieg in Folge

In der Begegnung zwischen der Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen und der Union Thalheim trafen zwei Mannschaften mit unterschiedlichen Formkurven aufeinander. Während die Madlmayr-Elf nach einem klassischen Fehlstart mit zwei Niederlagen zuletzt in Vorchdorf den ersten Sieg feiern konnte, holten die Thalheimer nach einem Auftaktsieg gegen die Vöcklamarkt Juniors in den folgenden beiden Runden nur einen Punkt. Im direkten Duell hielt der Aufwärtstrend der Neukirchener an und konnten mit einem 2:1-Erfolg den zweiten "Dreier" binnen Wochenfrist einfahren.

 

Ereignislose erste Halbzeit

Die Gäste aus Thalheim starteten nervös und brachten sich immer wieder durch Abspielfehler und Unkonzentriertheiten in Gefahr. Die Hausherren hingegen zeigten mit ihrer harten Gangart wer hier das Sagen hat. Aber auch die Pfaffenwimmer-Elf konnte sich im ersten Durchgang einige Chancen erarbeiten. Stefan Schwarzlmüller kam einige Male gefährlich vor den Neukirchener Kasten, konnte aber die Einschussmöglichkeiten nicht in Zählbares ummünzen. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

 

Neukirchen drückt Spiel den Stempel auf

Nach dem Seitenwechsel übernahm die Madlmayr-Elf das Kommando und erzielte in der 51. Spielminute den verdienten Führungstreffer, Gregor Disslbacher-Fink war mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich In der 69. Minute dann die vermeintliche Vorentscheidung: Nach einem Ballverlust im Thalheimer Spielaufbau spielen die Hausherren den Gegenangriff perfekt zu Ende und haben beim 2:0 durch Gerald Huber keine Mühe die Defensive der Thalheimer schlecht aussehen zu lassen. Kurz danach schwächen sich die Neukirchener durch eine Gelb-Rote Karte für Vilmos Toth selbst und müssen die Partie mit einem Mann weniger beenden. Von der Überzahl der Thalheimer ist aber im Fortlauf des Spieles kaum etwas zu sehen. Kurz vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Waldl erzielt Joker Enis Kolakovic noch den Anschlusstreffer, der aber zu spät fiel.

neukirchen-v thalheim waage 060914

 

Foto: Thomas Waage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.