Union Neukirchen/Vöckla geht in Gunskirchen regelrecht unter

Mit einem 7:1-Erfolg über die Union Böckhiasl Neukirchen/V.-Puchkirchen feierte die Union Oberndorfer Gunskirchen den ersten Sieg in der noch frischen Saison. Bei ganz schwierigen Platzverhältnissen gingen die Heimischen früh in Führung und bauten diese noch vor der Pause auf einen Zwei-Tore-Vorsprung aus. In den zweiten 45 Minuten legte Gunskirchen mehrfach nach und fixierte am Ende einen wunderbaren Erfolg, es war der erste in dieser jungen Saison der Bezirkslia Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik.

 

Schwierige Platzverhältnisse

Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse hatten es zunächst beide Mannschaften schwer, richtig ins Spiel zu finden. Es wurde vorwiegend mit hohen Bällen gespielt und man musste sich erst an das raue Wetter gewöhnen. Gunskirchen erspielte sich relativ schnell einige gute Chancen. Liridon Abdullahu war in der 10. Minute nur durch ein Foul zu stoppen. Den daraus resultierenden Freistoß verwandelte Andre Perstling zum 1:0 für die Hausherren. Neukirchen hatte kurz darauf die Möglichkeit auszugleichen, doch der Tormann der Gunskirchner war auf seinem Posten. In der 20. Minute dann ein Schock für Neukirchen. Ein misslungener Rückpass der Gäste ging an Verteidiger Gabriel Schobesberger vorbei und landete bei Abdullahu. Schobesberger rutschte unglücklich aus, langte nach und verhinderte als letzter Mann eine klare Torchance durch Zurückhalten des Gegners, Schiedsrichter Robert Domic zückte sofort die Rote Karte. Daraufhin war die Verteidigung der Neukirchner deutlich geschwächt. Durch eine sehenswerte Einzelaktion gelang Abdullahu in der 34. Minute dann das 2:0. Sein Schuss ging aus gut 25 Metern direkt in das linke Kreuzeck. Mit einem 2:0-Halbzeitstand gingen die beiden Mannschaften in die Kabine.

Neukirchen findet nicht mehr ins Spiel zurück

Die Gäste wollten zu Beginn der 2. Halbzeit noch einmal alles versuchen. Doch bereits in der 46. Minute kam quasi die Entscheidung. Ein als „Stangler" gedachter Ball von Christoph Biringer entpuppte sich als gefährlicher Torschuss. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei, an die Innenstange und prallte ins Tor, 3:0. Trotz einem Mann weniger, gaben sich die Neukrichner nicht auf und hatten kurz darauf die Möglichkeit durch einen Kopfball den Anschlusstreffer zu landen. Doch der Schlussmann der Heimelf, Hakan Sabur, war zur Stelle. Auch das 4:0 in der 53. Minute durch Vladislav Vladov hielt die Gäste nicht davon ab, es weiter zu versuchen. In der 55. Minute war es dann soweit. Nach einem langen Ball in den Strafraum der Gunskirchner konnte Sabur einen Kopfball noch abwehren, auch der nachfolgende Schuss wurde noch geblockt. Im dritten Anlauf gelang dann Bernhard Bauernfeind der Ehrentreffer zum 4:1. Die Hausherren zeigten sich unbeeindruckt und nach einer schönen Aktion auf der rechten Seite kam es in der 73. Minute zu einem Pass auf die kurze Stange, den Andre Perstling trocken zum 5:1 verwandelte. Doch das war noch nicht alles. In der 79. Minute nutzte Aleksander Popovic einen Freistoß und versenkte den Ball im langen Eck zum 6:1. Der 7:1-Endstand folgte in Minute 82. Nach einem Eckball war es erneut Aleksander Popovic, der den Ball per Volley direkt ins Tor der Gäste hämmerte. Für Neukirchen sollte es ganz bitter kommen. Denn kurz vor Schluss verletzte sich ihr Stürmer Lukas Bichl am Knöchel, sodass er nicht mehr weiterspielen konnte. Noch ist ungewiss ob eine gröbere Verletzung vorliegt. Gunskirchen fuhr somit den ersten Sieg in dieser Saison ein und überholte damit auch Neukirchen in der Tabelle.

 

Stimmen zum Spiel:

Thomas Bischof, (Sportlicher Leiter Union Böckhiasl Neukirchen/V.-Puchkirchen):
„Wir haben einfach nicht 100 Prozent gegeben und die Gunskirchner haben sich den Sieg durch ihre kämpferische Leistung verdient."

Bester Spieler: Bauernfeind

Michael Wimmer, (Obmann Stv. Union Gunskirchen):
„Spielerisch ist aufgrund der Platzverhältnisse nicht viel zusammengekommen. Wir haben kampfbetont gespielt und nach der Roten Karte nicht mehr viel zugelassen. Nach dem 2:0 war die Partie so gut wie entschieden."

Beste Spieler: Abdullahu, Popovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.