Dritter Sieg in Folge! Union Neukirchen-P. stürmt auf Tabellenrang drei

Die Union Böckhiasl Neukirchen/V.-Puchkirchen befindet sich weiterhin in Topform. Die Madlmayr-Elf gewann nach den beiden letzten 4:1-Siegen auch gegen den USV Erler Haus Neuhofen 1b auswärts mit 3:1. Nach einer überragenden ersten Halbzeit und einem Doppelpack von Lukas Bichl erhöhte Bernhard Bauernfeind auf 3:0 für die Gäste, Dominik Sternbauer konnte nur noch auf 1:3 verkürzen. Für die Innviertler war dies die vierte Niederlage in Folge, die Etzlinger-Elf bleibt Vorletzte, Neukirchen-P. kletterte hingegen auf Rang drei der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. 

 

Nur 0:2 zur Pause

Mit den klaren Heimerfolgen gegen Schwanenstadt und Pichl hatte sich Neukirchen-P. zuletzt ganz viel Selbstvertrauen geholt, nun musste sich das Team aber auch auswärts beweisen. Scheinbar kein Problem, denn die Gäste übernahmen im Innviertel schnell das Kommando. Schon in Minute eins vergab Lukas Bichl die erste gute Möglichkeit, so ging es zunächst auch weiter. In der 23. Minute war es dann aber soweit, nach einer Flanke von Gerald Huber war Bichl zur Stelle und köpfte zum 1:0 für die Gäste ein. Eine völlig verdiente Führung, die kurz darauf auch höhe hätte ausfallen können. Doch wieder vergaben Huber, Florian Bischof und Bernhard Bauernfeind aus aussichtsreicher Position. Also musste es wieder Bichl richten. Diesmal gelang der Treffer nach einer schönen Kombination über Bischof und Bauernfeind, Bichl musste den Stangler nur noch verwerten, kein Problem, 0:2 (36.). Von den Heimischen kam auch in den letzten Minuten der ersten Halbzeit ganz wenig in der Offensive, die Gäste verabsäumten es hingegen erneut mit einer höheren Führung in die Kabinen zu gehen.

Gäste bleiben souverän

Nach der Pause sahen etwa 120 Zuschauer ein ähnliches Bild wie davor. Wieder kamen die Gäste schnell vor das gegnerische Gehäuse, dominierten die Partie weiterhin. In der 62. Minute sorgte Bauernfeind auch für die Vorentscheidung, drückte den Ball im Zuge eines Gestochers im Neuhofen-Strafraum zum 3:0 für Neukirchen-P. über die Linie. Nur fünf Minuten später gelang den Heimischen allerdings der Ehrentreffer zum 1:3 (65.), nach einem Eckball köpfte Dominik Sternbauer den Neukirchen-Defensivmann Vilmos Toth an, und von dessen Knie landete der Ball im Gästetor. Die Etzlinger-Elf versuchte nun auch noch den Anschlusstreffer zu erzielen, das Aufbäumen dauerte allerdings nur kurze Zeit an, schnell hatte Neukirchen-P. das Match wieder unter Kontrolle. In den letzten 20 Minuten verhinderte Neuhofen-Tormann Dominik Reinthaler eine höhere Niederlage seiner Elf, parierte erneut den ein oder anderen Ball. Es blieb schließlich beim völlig verdienten Sieg der Madlmayr-Elf, die sich mit diesem Erfolg auf Rang drei verbesserte. Neuhofen 1b bleibt hingegen Vorletzter und liegt weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

 

Stimme zum Spiel

Josef Madlmayr, Trainer Union Böckhiasl Neukirchen/V.-Puchkirchen
"Das war eine ganz klare Angelegenheit, zur Pause müssen wir schon 5:0 führen. Auch aufgrund der schlechten Platzverhältnisse haben wir uns beim Abschluss allerdings etwas schwer getan, sind auch einige Male am gegnerischen Tormann gescheitert. Ein großes Lob an meine Mannschaft, wir haben es aus eigener Kraft auf den dritten Rang geschafft, diesen wollen wir bis zur Winterpause auch behaupten."

Die Besten: Mayr, Disslbacher Fink

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.