Union Gunskirchen feiert gegen UVB Juniors klaren 4:0-Sieg

Am heutigen Sonntag kam es in der 15. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik zum Duell zwischen der Union Gunskirchen und der UVB Vöcklamarkt Juniors. Der Aufsteiger war vor dem Spiel seit 7 Spielen ungeschlagen und wollte diese Serie natürlich fortsetzen. Die UVB Juniors starteten mit einem wichtigen Sieg in die Rückrunde, der den Mannen von Trainer Mayr natürlich Selbstvertrauen auch für dieses Spiel gab.

 

 

Gunskirchen mit Doppelschlag

Von Beginn an zeigte die Union Gunskirchen warum sie schon seit nun schon acht Spielen in Folge ungeschlagen sind. Vöcklamarkt tat sich von der ersten Minute an sehr schwer gegen das körperbetonte Spiel der Gunskirchner ein Mittel zu finden. Bei sehr schwierigen Platzverhältnissen und starkem Wind ließen die Heimischen dem Gegner nicht wirklich eine Chance. Bis zur Mittellinie durften die UVB Juniors kombinieren, doch in der gegnerischen Spielhälfte wurde attackiert und das Spiel der Vöcklamarkter gestört. Nach 19 Minuten sahen die rund 300 Zuschauer den ersten Treffer der Partie. Durch eine Unachtsamkeit in der Innenverteidigung der Mayr-Elf kam Vladov nach einem hohen Ball zum Spielgerät und köpfte zur 1:0 Führung ein. Danach wirkte es so, als ob sie sich mit der Niederlage schon abgefunden hätten. „Wir haben uns nach dem 1:0 einfach nicht mehr gewehrt. Vielleicht hat das auch an der Unerfahrenheit meiner sehr jungen Mannschaft gelegen.“, so Trainer Mayr. Der Gunskirchen-Stürmer Liridon Abdullahu stellte noch vor der Halbzeitpause auf 2:0 und legte einen soliden Grundstein für den Sieg seiner Mannschaft.

Abdullahu mit zwei weiteren Treffern

Nach der Pause ging es auch in der gleichen Tonart weiter. Gunskirchen ist klar die bessere Mannschaft und lässt Nichts zu. Die UVB Juniors kommen mit dem schwer zu bespielenden Rasen einfach nicht klar, können ihr Spiel, welches sie zuhause am Kunstrasen beherrschen, nicht umsetzen. Nur 9 Minuten waren in der zweiten Spielhälfte erst gespielt, als Abdullahu zum 3:0 traf. Der stärkste Mann am Feld stellte auch noch in der 80. Minute mit seinem dritten Treffer im Spiel zum 4:0 Schlusspunkt. Ein ungefährdeter Sieg einer kompakten, geschlossenen Mannschaftsleistung war am Ende der 90 Spielminuten das Resultat.

Gerhard Mayr (Trainer UVB Juniors): „Gunskirchen war heute ganz klar die bessere Mannschaft. Wir konnten einfach nicht dagegenhalten. Durch sechs Umstellungen zum Spiel in der Vorwoche, war die Mannschaft natürlich enorm verändert, außerdem war mein Team heute sehr jung. Die fehlende Routine hat Gunskirchen natürlich sehr gut ausgenützt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.