2:2! Union Vöcklamarkt Juniors und Mondsee teilen Punkte

In der 23. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik kam es zum Duell zwischen UVB Vöcklamarkt Juniors und der Union Mondsee.Beide Mannschaften spielen in den letzten Wochen stark und wollen auch in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen. Am Kunstrasen in Vöcklamarkt trennt man sich aber schließlich mit einem Unentschieden nach 90 Minuten.

 

 

Frühes Tor der Mondseer - Tredak sieht Rot

Gleich mit der ersten Chance waren es die Gäste die durch Florian Leitner in Führung gehen. Durch einen Fehler in der Hintermannschaft der Mayr-Elf spritzte Leitner in einen Pass vom UVB Verteidiger, tanzte auch noch den Tormann aus und schoss ungehindert zum 1:0 ein. Nach einer Viertelstunde kam Vöcklamarkt besser ins Spiel und machte mehr Druck auf den Gegner. In der 32. Minute gab es dann einen folgenschweren Pfiff des Schiedsrichters. Andreas Tredak wurde wegen einer Chancenverhinderung im Strafraum mit Rot vom Platz gestellt. Den folgenden Elfmeter schoss Rodriguez. Den ersten Schuss konnte Goalie Bachleitner noch abwehren, beim Nachschuss war er aber dann chancenlos. Und zum ungünstigsten Zeitpunkt für die Union Mondsee legte Rodriguez mit seinem zweiten Treffer in der 45. Minute nach zur 2:1 Führung. Mit diesem Ergebnis und einem Mann mehr ging es für die Juniors in die Kabine.

Vöcklamarkt kann Führung nicht halten

Nach Wiederbeginn wurden die Mondseer immer stärker. Mit einem Mann weniger verstand es die routinierte Mannschaft von Christoph Mamoser die Ruhe zu bewahren und abzuwarten. Mondsee wurde mit der Zeit immer besser und kam auch zu immer besseren Chancen. In der 54. Minute war es dann auch soweit, konnten die Mondseer ihre spielerische Überlegenheit dann in ein Tor ummünzen. Nach einer Flanke und dem Abwehrversuch kam der Ball zu Schmidt, der den Ball von der Strafraumgrenze ins lange Eck schoss. Die junge Mannschaft von UVB Trainer Gerhard Mayr war nun gehörig unter Druck. Mondsee kam auch noch zu einigen Chancen, die aber zum Glück von Vöcklamarkt nicht verwertet werden konnten. Nach 90 Minuten war der Punkt für beide Mannschaften aber fix, trennte man sich mit einem 2:2 Unentschieden.

Gerhard Mayr (Trainer UVB Juniors): „ Ich bin mit der Leistung meiner Jungs zufrieden. Die Mannschaft heute war sehr jung und musste gegen wirklich starke Mondseer ran. Aber der Punkt ist verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.