TSV Frankenburg fügt Meister Oedt erste Heimniederlage zu

In der 25. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik empfing der bis zu diesem Spiel zu Hause noch ungeschlagene ASKÖ Oedt den TSV Frankenburg. Schon in der Hinrunde konnte Frankenburg gegen den Tabellenersten aufzeigen und ein Unentschieden erreichen. Im Rückspiel am Samstag legte sich der TSV wieder enorm ins Zeug und avancierte sich nach dem 2:1 Sieg in dieser Saison zum „Oedt-Schreck“, ist die Hartmann Elf das einzige Team ohne Niederlage gegen den Meister.

 

 

Oedt etwas besser

Das Spiel begann und nur wenige Zuschauer fanden bei diesen Temperaturen ins Strom-Park-Stadion in Oedt. Beide Mannschaften warteten in den ersten Minuten etwas ab, bevor es etwas „heißer“ wurde. Sowohl Frankenburg als auch Oedt versuchte das Spiel zu machen und Chancen zu kreieren. Nach und nach fanden dann auch die Hausherren etwas besser ins Spiel und konnten etwas dominieren. Auch einige Torchancen fand die Topalovic-Elf vor. Die größte Chance hatte Peter Orosz, der bei einem Schuss nur das Aluminium traf. Zwei weitere fast 100%ige Torchancen auf der Seite der Gastgeber konnten ebenfalls nicht genutzt werden. Das Spiel war trotz der hohen Temperaturen recht gut anzusehen, da sich auch Frankenburg Chancen herausspielte, aber auch die Hartmann-Elf verabsäumte eine dieser Möglichkeiten zu nutzen. So trennte man sich schließlich nach 45 Minuten torlos in die Halbzeitpause.

Winter schießt Frankenburg zum Sieg

Nach Wiederbeginn fand die Topalovic-Elf wieder etwas besser ins Spiel und konnte dann auch in der 54. Minute in Führung gehen. Der führende der Torschützenliste der Liga, Peter Orosz, war es der seine Mannen in Front bringt. Im Strafraum setzte er sich gegen zwei Verteidiger duch und konnte schließlich auch noch Tormann Alexander Danner bezwingen und zum 1:0 stellen. Nun wurde Frankenburg immer besser. Die Hartmann-Elf wirkte so als ob sie sich den Sieg unbedingt erkämpfen wollten. In der 69. Minute war es dann ein Angriff über die linke Seite der Gäste aus Frankenburg, der den Ausgleich einleitete. Ein Stanglpass zur Mitte wurde von Harald Winter trocken zum 1:1 versenkt. Und nur 9 Minuten später war es wieder der starke Harald Winter, der sich auf der linken Seite durchsetzt und selbst mit einem satten Schuss zum 1:2 abschloss. Der TSV Frankenburg hat den ASKÖ Oedt in dieser Phase eiskalt erwischt. In den letzten 10 Minuten des Spiels versuchten die Gastgeber noch alles um das Blatt zu wenden, doch die Defensive des TSV stand zu gut. Nach 90 Minuten feierte die Hartmann-Elf als erste Mannschaft in Oedt. Noch nie war dort einem Team ein Sieg in dieser Saison gelungen.

Hans Peter Kaiser (Sportl.Leiter TSV Frankenburg): „Das war eine tolle Leistung unserer Mannschaft heute. Wir haben weder im Hin- noch im Rückspiel gegen diese Mannschaft verloren. Wir wollten den Sieg einfach mehr und Oedt wirkte etwas verhalten, ist der Meistertitel wahrscheinlich schon in den Köpfen der Spieler.“

Amir Topalovic (Trainer ASKÖ Oedt): „ Nach der Bekanntgabe, dass ich in der nächsten Saison nicht mehr Trainer von ASKÖ Oedt bin, möchte ich mich auf diesem Weg bei der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam bedanken! Ich bin unglaublich stolz auf jeden einzelne n Spieler, was wir in den letzten drei Jahren erreicht haben. Der Verein und ich haben uns nach einem sehr angenehmen Gespräch einvernehmlich dafür entschlossen, dass wir nach der Saison getrennte Wege gehen. Der Verein und ich gehen im absoluten Guten voneinander. Ich wünsche auch auf diesem Weg Marcel Ketelaer und der Mannschaft wirklich alles Gute für die neue Saison. Er übernimmt eine sehr gute Mannschaft. Nun werde ich mit meiner Frau nach der Saison einmal in den wohlverdienten Urlaub fahren.

Aktuell habe ich noch keinen anderen Verein, bin aber wirklich für alles offen und bin schon selbst gespannt, welcher Herausforderung ich mich der nächsten Saison stellen werde!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.