Erster Punkt für Union Gschwandt! Nach 2:2 gegen UVB Juniors ist Jaschinski-Elf Rote Laterne los

Union Unis Gschwandt
Union Volksbank Vöcklamarkt Juniors

Den rund 200 Zusehern auf der Sportanlage der Union Unis Gschwandt wurde am zweiten Spieltag der Bezirksliga Süd ein unterhaltsames Spiel geboten. Vier Tore, zwei Doppelpacks, fünf Karten, ein Traumsolo, ein verschossener Elfmeter, gute Spielzüge, harte Zweikämpfe, alles dabei! Die Union Volksbank Vöcklamarkt Juniors verschlafen das erste Spieldrittel, kassieren zwei Treffer, verkürzen noch vor der Pause und stellen nach einer Stunde auf 2:2. Gschwandt verschießt kurz vor Schluss einen Elfmeter, die Juniors lassen ebenfalls zwei Matchbälle aus.

 

Erstes Drittel geht an Gschwandt

Die Jaschinski-Elf dominiert die ersten 30 Minuten klar, tritt viel aggressiver und bewegungsfreudiger als der Gegner auf. Die UVB Juniors zeigen sich zu passiv und laufen so einem verdienten 2:0-Rückstand hinterher. Für beide Treffer zeichnet Thomas Altmaninger verantwortlich, der nach 20 Minuten mehrere Gegenspieler abschüttelt und sein Traumsolo mit einem makellosen Abschluss zum 1:0 krönt. Wenig später, in Minute 25, setzt er noch einen drauf und verwertet einen tollen Pass in die Schnittstelle von Adiz Cetin ohne Probleme zur 2:0-Drittelführung.

gschwandt voecklamarkt-juniors reischenboeck 230815 1

Zweites Drittel geht an die UVB Juniors

Nach einer halben Stunde fallen die Gastgeber etwas zurück, die Gäste kommen besser in die Begegnung. Die erste wirklich nennenswerte Torgelegenheit findet Altmeister Jozsef Peter nach 30 gespielten Minuten vor, der aus kurzer Distanz eine tolle Chance ungenützt lässt. In den folgenden Minuten kommen Dominic Derflinger und erneut Jozsef Peter zu weiteren ordentlichen Möglichkeiten. Gschwandt wiederum vergibt durch Raphael Grabner nach 40 Minuten die Chance auf das vielleicht schon vorentscheidende 3:0, doch aus kurzer Distanz findet dieser in UVB-Schlussmann Stefan Burger seinen Meister. Dies rächt sich nur drei Minuten später, als Jozsef Peter der wichtige Anschlusstreffer gelingt. Der Routinier scort nach optimaler Vorlage Dominic Derflingers. Der Aktion geht allerdings ein vermeidbarer Ballverlust der Gschwandter voraus, die sich durch einen Rückpass zum Torwart selbst in Bedrängnis bringen.

In der 2. Spielhälfte steigern sich die UVB Juniors. Das Match bietet Strafraumszenen auf beiden Seiten, wird den ZuseherInnen viel geboten. Beide Teams kommen zu Halbchancen, auch weil die jeweiligen Defensivreihen mit einigen Problemen zu kämpfen haben. Der vierte Treffer gelingt den Gästen aus Vöcklamarkt, die nach exakt einer Stunde durch Jozsef "Doppelpack" Peter auf 2:2 stellen. Paul Gunst assistiert mit einem perfekten Heber über die Abwehrreihe und Peter schließt gekonnt ab.

Drittes Drittel bringt keinen Sieger

Nach dem Ausgleich überbrücken beide Mannschaften schnell das Mittelfeld und spielen auf Sieg. In einer weiter sehr flott geführten Partie finden sowohl die Gschwandter, als auch die Vöcklamarkter Chancen auf den entscheidenden Treffer vor, doch dieser bleibt verwehrt. Gschwandts Riesenchance ermöglicht ein unnötiges, jedoch glasklares Foulvergehen im Sechzehner. Philipp Ahamer legt sich fünf Minuten vor Spielende die Kugel auf den Punkt, scheitert aber an der Querlatte. Nach diesem unglücklichen Lattenpendler sind es die Gäste, die dem Sieg näher sind, jedoch zwei Matchbälle auslassen: Zuerst scheitert der eingewechselte Rafael Kurtulmus per Kopf völlig freistehend am stark parierenden Gschwandt-Rückhalt Joachim Wallner, dann schiebt ein weiterer Vöcklamarkter den Ball alleine vor dem Heimtor neben dieses. Das Spiel endet ohne Sieger.

gschwandt voecklamarkt-juniors reischenboeck 230815 2

Stimmen zum Spiel:

Andrzej Jaschinski, Trainer Union Unis Gschwandt:

"Das war ein super Spiel für das Publikum, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In Summe sind wir mit dem Punkt zufrieden, auch wenn wir zwei Punkte durch fehlende Konsequenz verschenkt haben. Am Ende hätte aber auch der Gegner noch gewinnen können. So ist Fußball, eigentlich hast du den Sieg vergeben, musst aber auch über das Unentschieden froh sein."

Jürgen Schatas, Trainerduohälfte UVB Juniors:

"Wir hätten uns gerade in der ersten Hälfte einen aktiveren Auftritt unseres Teams erhofft. Da haben wir den Sieg hergeschenkt. Gschwandt ist sehr verdient in Führung gegangen. Dann haben wir uns gesteigert und noch ausgeglichen. Diese Aufholjagd ist das Positive an diesem Nachmittag."

gschwandt voecklamarkt-juniors reischenboeck 230815 3

 

Fotos: Jürgen Reischenböck

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.